Zündschloss Zylinder entfernen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
niwes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2018, 02:06

Zündschloss Zylinder entfernen

Beitrag von niwes »

So also ich habe das Teil nun ausgebaut und entsprechend den Text bearbeitet sowie in ein neuen Post erstellt, damit es Passt
(Citroen C2 VTR 1.6 aus dem Baujahr 2003)

Ich habe die gesamte Schließanlage nun in der Hand ,allerdings habe ich keine Ahnung wie man den Zylinder nun entfernt
kann mir da jemand einen Tipp geben? :loveit:
Oft habe ich gelesen Stellung eins und Stift rein drücken , glaube damit wurde aber der gesamte Mechanismus beschrieben ,
möchte ja nur den Schlüssel Zylinder herausnehmen

MfG



Hallo , ich besitze einen Citroen C2 VTR 1.6 aus dem Baujahr 2003
zum ersten mal habe ich den C2 selber zum TÜV gebracht und zum ersten mal habe ich auch Festgestellte Mängel auf gebrummt bekommen :cry:
(Glaube da verliert man grundsätzlich) naja , nun gut

Die anderen Mängel sind iO und wollte ich sowieso demnächst angehen.

Aber ich komme mit dem Mängel "Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein (Auf Stellung 0)" nicht klar
Das war noch nie anders bei mir und ich habe das Auto schon knapp 15 Jahre , laut den Infos die ich bislang zusammentragen konnte ist das bei dem 2003er C2 nie anders gewesen, wird aber ständig bemängelt.
Ich wollte die Tage mal bei einem Citroen-Händler Vorbei schauen um mal dort nach zu fragen.

Hatte auch schon so einige Posts (hier und woanders) entdeckt aber ohne Aufklärung

Vielleicht weis jemand hier was genaueres darüber den neu das Teil zu besorgen ist wohl etwas schwieriger und gebraucht ist ja keine Option

PS hatte auch schon einen Post gesehen wo jemand die Plättchen die Verschlissen waren nachgebaut hat ,vielleicht weis ja jemand auch um welche Plättchen es sich hier handeln die dafür zuständig sind , irgendwie finde ich das 260€ nur für so ein Bauteil einfach zu viel ist, würde ich es einbauen lassen wäre ich locker bei 500,-
niwes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2018, 02:06

Beitrag von niwes »

scheint ja echt im ganzen Internet ein Buch mit sieben Siegel zu sein :piratecap:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hast du mal bei den Reparatur Anleitungen hier in.forum geschaut. Ganz so einfach ist das wirklich nicht musste das auch schon mal machen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten