Montieren der Scheinwerfer

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
BassBoxxx
Community-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 16.08.2009, 16:39

Beitrag von BassBoxxx »

Cube,

kabel vergammelt oder wackler? also, ich kann mir nur die 2 sachen vorstellen, oder iwo ist n kabel lose oder so...

mfg
Cube
Community-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 22.04.2009, 12:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cube »

Kabel ist vermutlich locker
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Wie sind denn die LEuchten für Abblend-bzw. Fernlicht in dem Scheinwerfer befestigt? Geklebt oder geschraubt?
Und könnte mir bitte jemand einmal ausmessen, wie groß die einzelnen LEuchten für Abblend-/Fernlicht sind? Denn ich denke darüber nach, mir die schwarzen Scheinwerfer zu kaufen, Abblend-/Fernlicht rauszuschrauben (wenn möglich) und die Hella 90mm-Module stattdessen einzubauen (wenn sie vom Durchmesser passen).

Vielen Dank im Voraus!
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Cube
Community-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 22.04.2009, 12:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cube »

Hallo.
Bei mir leuchte auf der linken Seite die Ringe nicht mehr. Die leuchten ja generell etwas schwach, aber auf der Seite komplett ausgefallen.
Was müsste man um die zu reparieren? Was könnte da eine Werkstatt machen?
Darf man die Ringe heller machen mit LED?
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Beitrag von hakano248 »

Ich wollte mir such mal solche Birnen für die ringe kaufen, aber nein anscheinend gibt es keine als Ersatzteil. Da musst du sie wohl raus nehmen und neue rein löten. Wo Watt usw steht da glücklicher weiße drauf :)

Unter anderem konnte ich meine Scheinwerfer ganz normal an den Anschluss wie vorher anklemmen ohne noch irgendwas zu ändern oder so.

Wie habt ihr den da eine Leuchtweitenregelung nachgerüstet? Das fehlt bei mir noch...
Antworten