Sitzbezug abnehmbar?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Björn C2

Sitzbezug abnehmbar?

Beitrag von Björn C2 »

Hi zusammen,

weiss einer von euch, ob man bei den "Sportsitzen" vom C2 die Sitzbezüge abnehmen kann? oder sind die fest?

bei meinem letztem auto konnte man die bezüge abmachen und so problemlos eine sitzheizung nachrüsten.


wenn es geht, weiss auch einer wie?

danke
Benutzeravatar
gogaman
Community-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2008, 13:56
Wohnort: Baunatal

Beitrag von gogaman »

normale sitze verklebt, sportsitze nicht.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

super dann werde ich am we eine sitzheizung in meinem c2 nachrüsten....
Benutzeravatar
C2-Power
User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008, 15:47
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von C2-Power »

@Björn C2

Haste hinbekommen? Würd mich mal interessieren wie du das gemacht hast.
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

also ich hab bei meinen sitzen mal ein bisschen dran rumgezupft und hab gemerkt das die irgendwie vernäht sind.... also ich bekomm meinen sitzbezug nicht runter!
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also die sitzbezüge gehen kinderleicht ab, also die von den sportsitzen...

aber eine sitzheizung läßt sich da nicht einbauen, da der sitz ja in der mitte so eine art fuge hat die von vorne bis hoch zur kopfstütze geht. diese fuge oder vertiefung ist am sitz mit hilfe eines sehr sarken kettverschlusses fixiert... würde man das sitzheizungselement unter dem bezug montieren, könnte man den bezug nicht mehr mit dem ketttverschluß zusammendrücken da ja das sitzheizungselement dazwischen wäre..

so würde der bezug nur locker und faltig oben auf liegen

sieht extrem scheiße aus und somit hab ich es gelassen
Benutzeravatar
C2-Power
User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008, 15:47
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von C2-Power »

Schade, dann werd ich das gar nicht erst probieren. Man kann eben nicht alles haben... :hurt:
C2 1.4 Hdi VTR Plus SensoDrive 07/04
Schaltpaddel, Webasto Standheizung,
Alpine IDA X-001 + SXE 1750S / 1325S + Axton AB20A Sub
ø Verbrauch 4,4 l
Benutzeravatar
flax
User
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2013, 23:53
Wohnort: Ulm

Beitrag von flax »

gut das man die bezüge runternehmen kann ich schmeiß die mal in die waschmaschiene
blueg263
User
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2013, 09:27
Wohnort: Essen

Beitrag von blueg263 »

Schade, eine Sitzheizung bin ich auch gewohnt und wollte die mit als erstes nachrüsten. Hat das nich keiner erfolgreich geschafft?
Gerhard
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016, 15:02

Beitrag von Gerhard »

Moin,

das Thema ist zwar schon etwas zurückliegend, greife es aber aktuell wieder auf.

Was ist hier mit Sportsitze gemeint ?
Sind die Sitze im 2006 er VTS Sportsitze ?

Konkret gefragt, lassen sich die Bezüge Stoff/ Teilleder abnehmen zwecks Aufarbeitung/ Reparatur?

beste Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Jup sind sie! Und ne sitzheizung läßt sich auch einbauen. Hab ich erst vor kurzem erfolgreich gemacht!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Gerhard
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016, 15:02

Beitrag von Gerhard »

Das hört sich gut an :-)

bei meinem sind die Nähte der Wangen ausgeplatzt und die Vorbesitzer haben einen Flicken drüber geklebt.
Antworten