Hat jemand Erfahrungen mit diesem Heckspoiler?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Heckspoiler?

Beitrag von twinslet »

Hallo zusammen,
ich würde mir für meinen 1.1 Comfort gerne einen dezenten Heckspoiler zulegen. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Teil hier?

http://www.ebay.de/itm/Dachspoiler-Heck ... 826wt_1189
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Das istder originale VTR/VTS Heckspoiler, der passt und hält...

Von Werk aus ist der geschraubt und geklebt, wenn du Ihn nachträglich anbauen willst sollte Kleben reichen
Zuletzt geändert von nibbler-o am 24.01.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Besten Dank, dann werd ich mir das mal überlegen.
Ich bin mir nur mit dem kleben nicht so sicher wegen der Heckscheibenheizung, auf die ich leider nicht verzichten kann.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Die Heckscheibenheizung ist ja innen und nicht außen ;)
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

ja klar :wink:
ich hatte nur einen Beitrag gelesen, in dem ebenfalls ein VTS Spoiler verklebt wurde der sich anscheinend dadurch wieder gelöst hat, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die Scheibe so heiß wird, dass sich Karosseriekleber ablöst


Hat jemand vielleicht noch einen VTR/VTS Heckspoiler übrig den er loswerden möchte? Ich hab leider noch keine 25 Beiträge und kann noch nicht in den Marktplatz :?
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Wenn man gründlich vorarbeitet kann da nichts passieren, aber "experten" gibt es immer mal :lol:
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Naja, wenns um Autos geht, insbesondere um meins, hab ich bisher imme sehr gründlich gearbeitet :up:
Nur der C2 ist für mich noch "Neuland", deswegen dacht ich mir fragste mal lieber vorher Leute die sich auskennen :mrgreen:
Bei Gelegenheit werd ich mich hier auch noch mal vernünftig vorstellen.
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

wie schnell brauchst du den spoiler denn?

bei mir wird einer frei bis spätestens märz.
der wär schwarz

falls interesse PN an mich ;)
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
ChrisVTS
User
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2011, 17:19
Wohnort: Landau

Beitrag von ChrisVTS »

Ich hätte ebenfalls nen Spoiler in Schwarz hier liegen.
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

schnieps hat geschrieben:Wenn man gründlich vorarbeitet kann da nichts passieren, aber "experten" gibt es immer mal :lol:
genau du "experte" das ist damals nämlich bei mir passiert, 2 mal in folge und ich habe 2 mal vorgearbeitet. deshalb hab ich bei meinem schwarzen damals die heckscheibenheizung abgeklemmt. die heizung ist zwar innen, aber die scheibe wird warm/heiß und das tut dem kleber nicht gut du "experte"
Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

weißt du was alles geklebt wird und heiß wird??? Falscher Kleber sag ich da nur!!! Auch wenn er dabei war muß das nicht heißen das es der ideale ist ....
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Und welcher Kleber ist der ideale? Ich will das Teil nicht irgendwo auf der Bahn wegfliegen sehen :)
Benutzeravatar
SPower
Stammuser
Beiträge: 818
Registriert: 27.03.2011, 22:09
Wohnort: Frohburg

Beitrag von SPower »

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gesehn; dass es wohl 23000 verschiedene Klebstoffe gibt. Das ist aber auch schon paar Jahre her.
Bild
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

schnieps hat geschrieben:weißt du was alles geklebt wird und heiß wird??? Falscher Kleber sag ich da nur!!! Auch wenn er dabei war muß das nicht heißen das es der ideale ist ....

läuft da vorher dann auch noch wasser hinter und gefriert?

es war sikaflex.... das ist schon quasi der beste karosseriekleber wo gibt..
Bild
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Ne möglichkeit wäre auch noch ein Plexus 2K-Kleber...
das ding wird steinhart^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Nun gut, demnach kann also auch der beste Kleber seinen Geist aufgeben, das beruhigt mich ungemein :oops:
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

läuft da vorher dann auch noch wasser hinter und gefriert?
wie läuft da Wasser dahinter wenn man das richtig klebt?

Würde Scheibenkleber Karaosseriekleber vorziehen und ob "Steinhart" so sinnvoll ist, ist auch die frage ;)
twinslet
User
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2011, 12:11

Beitrag von twinslet »

Also steinhart wäre glaub ich auch nicht ideal...ich hab mich jetzt fürs Verschrauben entschieden, dass sollte auf jeden Fall halten :v:
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

das stimmt :D
C2-Chrissy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:52
Wohnort: Münster

Beitrag von C2-Chrissy »

hallo ihr lieben..
ich bin Chrissy.. hab mein mucki schon gut zweieinhalb jahre.. und bin seit kurzem dabei ihn etwas zu verschöneren.. hab auchd en original vts spoiler lackiert hier liegen.. aber die befestigung is das problem....
mein citroen fuzzi meint ich brauch ne andre scheibe die mal eben 450 euro mit einbau kostet um ihn festzukriegen..
mein papa und auch mein onkel raten mir vom kleben dringenst ab weil er abfallen könnte und ich damit dann noch mehr theater hätte...
ein anderer bekannte erzählte mir, das ich auch ne heckklappe mit den bohrungen ergattern könnte...
wie oder was wäre die beste lösung? bin da etwas überfragt... ich würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.. liebe grüße Chrissy
Antworten