Haubenöffner richten

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
eXtracT

Haubenöffner richten

Beitrag von eXtracT »

Moin moin,

meine werkstatt hat es irgendwie geschafft den Seilzug zum öffnen der Haube, bzw den roten griff unter dem Lenkrad aus der Verankerung zu reißen.
Fragt mich bitte nicht wie...

nun baumelt der da so rum.. Haube lässt sich zwar öffnen, aber ich würde das teil doch gerne wieder in seine Originalposition bringen.

kann vllt jemand ein Foto von dem Griff machen wie er richtig sitzt? hab da heute mal probiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

vielen Dank! :)
Benutzeravatar
AW_C2
User
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2012, 16:26
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AW_C2 »

Habe genau das gleiche Problem. Bei mir baumelt der ausgehängte/abgerissene rote Griff auch runter.

Wie hängt man den roten Griff wieder ein?

Wie merkt man, ob der Griff respek. das Teil wo er eingehängt wird beschädigt/defekt ist?

Wie ist die Originalposition? Und wie stellt man die wieder her/ein?
Gruss

AW
AW_C2

C2 1.1i 2004 63'000km Original
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die Position ist parallel zum amaturenbrett.
Wenn die Haube gelöst ist kann man theoretisch den griff wieder einhängen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
AW_C2
User
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2012, 16:26
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AW_C2 »

Mach mal die Haube auf.

DANKE!
Gruss

AW
AW_C2

C2 1.1i 2004 63'000km Original
Antworten