Hintere Sitze umbauen, geht das?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Hintere Sitze umbauen, geht das?

Beitrag von FlightcranK »

Leider wurden ja in einigen Modellen Sitze verbaut, welche sich nur einmal umklappen, aber nicht hochklappen lassen. Kann man hier umrüsten oder sind da die Bohrungen anders? Manchmal ist etwas mehr flacher Stauraum leider von Nöten und vorab die Sitze losschrauben ist nicht die eleganteste Lösung.
Benutzeravatar
Giratze007
User
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2013, 08:32
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Giratze007 »

ich dachte immer das wäre bei allen
Falls jemand Aufkleber braucht.. ich helfe...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Die VTS haben leider feststehende Sitze.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

Nicht alle VTS haben festehende Sitze.
Bei meinem sind zwei Einzelsitze verbaut
Bild
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

also mein VTS hat einzel hochklappbare umklappbare und nach vorne und hinten verschiebbare eEinzelsitze drin und das von werk aus!

Aber zu deiner Frage ! es müssten die selben Bohrungen sein, ich habe bisher noch keine anderen gesehen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Bin mal gespannt ob dann jemand seinen Einzelsitze loswerden würde, weil normal sind die eher zu haben als die vorderen.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

FlightcranK, ich hab 2 verschiebbare, hochklappbare etc die ich nicht mehr brauche, sind Teilleder Vts sitze, bei Interesse pn ;)
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Hamburg ist nur etwas weit weg, auch wenn ich diesen Monat wieder Richtung Norddeich fahre, Umweg 250km :(
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

kann man evtl für 11 euro Pro sitz verschicken ;) ich mess morgen mal falls das eine Option wäre.
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Wäre es. Trotzdem muss man noch herausfinden, ob die Gasdruckdämpfer auch bei mir festzumachen wären.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

geht klar, wenn du an diesem schwarzen träger für die sitzbefestigung so 2 kugelköpfe rechts und links hast dann ja. sonst ich hab noch nen passenden Träger dazu, brauch ich ja auch nicht ohne sitze :P nur der ist etwas sperrig zewcks versand :/
Benutzeravatar
Giratze007
User
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2013, 08:32
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Giratze007 »

kann man die Sitze eigentlich mit einem Handgriff auch komplett entfernen?
Falls jemand Aufkleber braucht.. ich helfe...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Nein, Original nicht, da sie vorne verbolzt sind. Hab aber den Bolzen raus gemacht und welche zum schrauben genommen, dann geht es ;)
Benutzeravatar
Giratze007
User
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2013, 08:32
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Giratze007 »

ah alles klar :) vielen Dank :)
Falls jemand Aufkleber braucht.. ich helfe...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

man kann sie aber mit 2 handgriffen rauscschrauben :P sind 4 schrauebn und dann hat man die in der hand :D
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Aber jedesmal die Halter rein und raus schrauben ist doch blöd
Antworten