Beifahrersitz kaputt?lässt sich nicht mehr einstellen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
ramirez2011
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2013, 22:19
Wohnort: hannover

Beifahrersitz kaputt?lässt sich nicht mehr einstellen

Beitrag von ramirez2011 »

Hallo,


kurz zur info habe auf dem beifahrersitz die rückenlehne ganz nach hinten gestellt und dann wollte diese nicht mehr nach vorne...


habe also es versucht mit ein bisschen gewalt (in maßen) nach vorn zu bringen habe dieses auch mit erfolg geschafft jetzt habe ich folgendes problem das sich der sitz nur noch in 1 position befinden kann und zwar leicht liegend aber noch aufrecht quasi 110° ca.

der sitz lässt sich aber noch für die rückbank nach vorn bringen in dem ich den lösehebel ja nach vorn bringe also zu mir ziehe kein problem nur nach hinten um die rückenlehne einzustellen geht nix mehr und der hebel ist fest!

noch eins....der sitz ist leicht schief und hat (geschrieben wie als wen man drauf sitzt) wen man drauf sitzt ist die linke seite etwas nach hinten und die rechte seite starr grade (wies sein soll)

wen ich den sitz jedoch leicht wirklich leicht von hinten anstupse rutcht er komplett mit der lehne nach vorn also quasi hat er kein halt...


ich hoffe ich könnt mir hier helfen ich verzweifel
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Zur Not ausbauen, Mechanik reparieren, fertig. Was anderes bleibt Dir eh nicht übrig oder meinste da gibts einen Geheimgriff?
...::: C2 VTS 2006 :::...
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

also bei mir hat auch n sitzt gehakt. erstmal habe ich ihn wieder gangbar gemacht (Hammer und dicker Schlitzschraubendreher) und dann ordentlich gefettet. seither keine beanstandungen mehr
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Antworten