Sitze VTR/VTS

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Sitze VTR/VTS

Beitrag von citarc »

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem C2 VTR oder VTS. Bei mehreren besichtigten Fahrzeugen mit Teilledersitzen ist mir eine aufgeplatzte bzw. durchgescheuerte Naht an der linken Wange des Fahrersitzes aufgefallen, die vermutlich vom Ein- und Aussteigen kommt. Ein VTS mit schwarzen Stoffsitzen wies diesen Schaden nicht auf. Sind die Stoffsitze allgemein haltbarer?

Mir ist nun ein VTS mit Volledersitzen in beige angeboten worden. Hat jemand hier im Forum auch ein Auto mit solchen Sitzen? Wie ist es um Qualität und Haltbarkeit bestellt? Bei welchen Modellen oder Ausstattungsniveaus wurden sie eingebaut?
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Bei den Teilledersitzen ist das defintiv eine Schwachstelle!

Stoffsitze sind in der Hinsicht haltbarer, da die diese Schwachstelle nicht besitzen.

Die Volledersitze in beige sind nur in der Ausstattungslinie "Sport Chic" angeboten worden soweit ich weiß. Sollte die höchste Ausstattungslinie sein, die möglich ist beim Vts.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Also mein C2 hatte 90tkm drauf und nichts aufgeplatztes bzw. keine durchgescheuerte Naht an der linken Wange des Fahrersitzes. Es ist nur eine Frage der Pflege! Ich würde mir einen mit guten Teilledersitzen ab 2006 suchen. Das braune Leder ist gewöhnungsbedürftig finde ich.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Mein VTS ist Bj. 2007 und hat 77tkm drauf. Bei 70tkm hab ich ihn übernommen und die Teilledersitze sahen aus wie neu.

Also wenn du einen findest mit Teilleder, dann immer schön pflegen :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Möglicherweise nutzen sich die Teilledersitze erst mit steigender Laufleistung ab. Die VTS, die ich besichtigt hatte, waren schon 120 bzw. 152 tkm gelaufen.

@schnieps: Mir gefällt das beige Leder in Kombination mit der Lackierung in Manitobagrau metallic - erinnert ein wenig an frühere DS-Modelle...
C2_Alex
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2014, 22:16
Wohnort: OHV

Beitrag von C2_Alex »

Scheint wirklich alles eine Frage der Pflege zu sein. Ich habe mir vor knapp 6 Wochen einen 2006er C2 VTS gekauft mit nachweislich 55000 km. Und beim Fahrersitz ist auch die linke Seitenwange schon abgenutzt. Sind auch die schwarzen Teilledersitze drin.
Von mir werden sie jetzt regelmäßig mit Lederpflege behandelt und dann werden sie schon noch ne ganze Weile halten, bis sie Aufplatzen wie ein Sofakissen.
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Kommt auch auf die Art an wie man ein und aussteigt! Meiner ist auch auf geplatzt, fuhr ne junge Mutter mit breitem Hinterteil und vermutlich immer mal wieder fancy nietengürteln etc... Wenn man da an der Wange vorbeifitscht ist das wie Schleifpapier ;) ich steige dagegen elegant ein und aus, dann passiert da nichts!

Freue mich jetzt schon wieder auf die Wiederzulassung im Dezember!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Antworten