Schaltknauf und Türleisten (innen) wechseln

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Ben_is_lol
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015, 15:43

Schaltknauf und Türleisten (innen) wechseln

Beitrag von Ben_is_lol »

Moin C2 Community,

wollte den C2 von meiner Freundin nun mal ein bisschen aufhübschen.
Ist ein 1.4 8V Benziner, preface glaub BJ 2006.

Zu den Problemen:

1. Die Türleisten an der Innenseite der Türen sind ja zweiteilig und fallen jedes mal ab wenn die Tür geschlossen wird.
DIe sind ja einseitig an die Innenverkleidung geschraubt und anderseitig geklipst.
Die Klipse haben sich mittlerweile alle verabschiedet und die Stecklöcher ausgenuddelt, demensprechend fallen diese immer ab.
Wo bekomme ich ersatz? oder hat jemand eine Idee wie ich diese am besten reparieren kann? Kleben, Folieren etc...

2. Außerdem ist der aktuelle Schaltknauf schon recht abgenutzt.
Diesen würde ich gerne gegen einen neuen tauschen.
Gelesen habe ich bereits das dieser mit kraftaufwand abzuziehen ist.
Das Problem ist nun wo ich einen anständigen herbekomme, kenn mich in der Citroen Szene nicht so aus.
Schön wäre ein Knauf aller skunk2:

Bild

Also wo bekomm ich schöne Alu Knäufe her und wie sieht es mit durchmesser des schalthebels etc. aus?

3. Desweiteren bräuchten wir neue Sonnenblenden, diese hängen schon und halten nicht mehr direkt am Himmel.
Gibt es die Online?
Reicht es nur die Sonnenblenden zu tauschen, oder müssen die haltehaken auch getauscht werden?

4. Gibt es dezente plug and play auspuffblenden, dass endrohr ist ja richtung Straße abgesenkt und ich möchte dieses ungern kürzen, zurechtschneiden etc.
Sollte wenn dann ein Einzelrohr sein, etwas größer als Seriendurchmesser, soll auf jeden fall nciht protzig wirken.

Hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen.

PS: gibt es gute! Tuning shops für den C2, wenn ihr welche kennt, bitte nicht diese universal teil massen ich hab alles shops..

Danke schonmal.
Ben_is_lol
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2015, 15:43

Beitrag von Ben_is_lol »

Niemand der mal einen Tipp hat?
Antworten