Wärmetauscher defekt!!

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
AcidGecko
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Wärmetauscher defekt!!

Beitrag von AcidGecko »

Halle Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Aus-/Einbau eines Wärmetauschers? Wie baue ich das Amaturenbrett aus, bzw wie komme ich am einfachsten zum Ziel??? Kann jemand helfen??

Danke im Voraus
AG
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

A brett ausbauen kann ich dir nicht empfehlen, dass ist verflucht bescheiden.
Alleine die ganze Kabellage da abbauen usw.
Wenn du es doch vorhast plane schonmal viel Zeit an und am besten einen 2 ten Mann zum festhalten.
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Naja, mach den poster nicht verrückt..

ich habe es bisher nur an einem Citroen C5 2 gemacht und es dauerte etwa 3 stunden inkl Klima und da ist ein wenig mehr technik dran als an einem C2 :)

Nicht verrückt machen lassen. Wichtig ist nur das du dir wenn du das noch nie gemacht hast und nicht gut merken kannst einfach alles Schritt für Schritt aufzuschreiben was du wie demontiert hast.
Beim zusammenbauen einfach in umgekehrter Reihenfolge laut deinem Gedächtnis oder der niederschrift wieder zusammen bauen. Das ist echt kein Hexenwerk und im nachhinein sagt du dir ehh das war ja easy.

Wichtig ist nur die Batterie abzuklemmen und 15 Minuten zu warten bevor du Airbags ausbaust.

Gruß
C5-C2
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2014, 19:02

Beitrag von C5-C2 »

der Wärmetauscher sitzt im Fußraum Fahrerseite und wird von dort aus gewechselt ...

da gehen zwei Alurohre rein ... diese abbauen und den Wärmetauscher
einfach in Richtung Fußraum rausziehen ... eigentlich ganz einfach ... :D
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Na siegste, sogar noch einfacher :v:
Benutzeravatar
AcidGecko
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von AcidGecko »

Perfekt, danke euch...genau das wollte ich doch hören, das zur Seite rauszuziehen geht!!!

@Geronimo: Danke für die kleinen Tipps...wollte auch eher ne Anleitung zwecks Schrauben etc beim ABrett...aber egal...Schraube seid `99 selbst...

@C5-C2: danke...nur dein "eigentlich" jefällt ma nich :| ...wird schon

Danke und Greetz
AG
Benutzeravatar
AcidGecko
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von AcidGecko »

Hey Leute,
soweit alles i.O. hat alles geklappt ohne große Probleme...
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Und wie hast du es nun bewerkstelligt bekommen? kurze Anleitung für evtl gleichgesinnte Probleme wäre lieb. Gruß
Antworten