Embleme entfernen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
m&m
User
Beiträge: 98
Registriert: 23.01.2007, 13:15
Wohnort: Herten

Embleme entfernen

Beitrag von m&m »

Schlagt mich... aber ich find das nicht in der Suche.

Hinten aufm Heck, das "C2"- und "Citroen"-Zeichen, sind die geklebt oder gesteckt?
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
MK

Beitrag von MK »

Hallo,

leider gesteckt und geklebt.

Mfg

MK
Benutzeravatar
m&m
User
Beiträge: 98
Registriert: 23.01.2007, 13:15
Wohnort: Herten

Beitrag von m&m »

Bah wie doof. Heißt also ich müsst spachteln und lackieren? Gehen die denn relativ leicht raus? Also das gesteckte? Weiß das jemand?
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Abmachen ist Nullproblemo. Hatte den 2er bei mir schon ab und dann die hässlichen Löcher entdeckt. Nun ja das ist einer der ganz großen Mankos am C2. Gut 99% der Käufer wird es nicht interessieren, aber eben mich. Trotzdem würde ich persönlich die Schrift nicht abmachen und spachteln und lackieren lassen.

Ich hatte die Vermutung ja schon mal ausgesprochen, dass das von Citroen Absicht ist. Es gibt überhaupt keinen Grund warum die Schrift zusätzlich zum Kleben auch noch gesteckt sein muss. Für mich dienen die beim Entfernen auftretetenden Löcher dazu den Markennamen zu schützen, weils das mit dem Spachteln und neu Lackieren eben doch die wenigsten machen werden. In Deutschland würde nämlich nicht jeder Bundesbürger einen C2 ohne Cit-Emblem oder Namen auf dem Heck erkennen.

Peugeot hat den Löwen auf dem Heck auch geklebt und gesteckt, damit man ihn ja nicht entfernt, bzw. dann wirklich Arbeit damit hat. Und dann lass mal IRGENDWO an der Heckklappe innerhalb der Garantiezeit Rost auftreten ... und ein neue Heckklappe bzw. eine Lackierung dieser ist kein Querlenker!!!

Gruß Piper
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

piper hat völlig recht, es ist absicht von citroen. ich hab mich auch furchtbar darüber aufgeregt, als ich den schriftzug runter hatte. hab dann mit mehreren händlern telefoniert, allerdings hatte niemand eine idee zum verschließen der löcher. netterweise haben sie den durchmesser auch noch auf 3,1mm festgelegt, damit die standard-blindstopfen nicht passen. daraufhin hab ich bei citroen direkt angerufen und bekam als stellungnahme dazu folgenden satz: "citroen subventioniert die autos bereits so stark, dass der finanzielle vorteil beim kauf, durch werbung für die marke vom kunden ausgeglichen wird".
auf diese frechheit hin bin ich zum lackierer gefahren und hab schweißen, spachteln und lackieren lassen. zusammen mit einigen anderen sachen (tür, seitenschweller plus delle aus dem kotflügel ziehen) hab ich 200€ gezahlt.
werbung? ohne mich :P

rausmachen ist übrigens einfach. die löcher sind nur zum zentrieren da und nicht zum befestigen. müssten sieben löcher sein, wenn ich mich richtig erinnere...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

so hier?
Bild
Benutzeravatar
m&m
User
Beiträge: 98
Registriert: 23.01.2007, 13:15
Wohnort: Herten

Beitrag von m&m »

Hm jo, danke für die Infos.
Das ärgert mich jetzt aber auch, dass wir unfreiwillig Werbung machen sollen.
Denke, werde die Schrift auch demnächst erntfernen. Allerdings bleibt das Citroen-Zeichen selbst dranne.
Man soll schon noch erkennen, dass es eine Zitrone ist. Ich find nämlich, dass der von hinten leider sehr viel Ähnlichkeit mit dem Kia Picanto hat... (NACHMACHER!!!!)
Und die Leute sollen ja nicht denken, dass ich den billig Koreaner fahre!!! :shock:
Bild
Nur mal so als Beispielbild...
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

diverse kleinwagen sehen sich momentan sehr ähnlich ;)
Benutzeravatar
chris
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2007, 22:00
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

hmm also bei meinem Polo waren Sie nur gekleppt und ich konnte die Zeichzen gut "abföhnen".... also sind dort definitiv löcher vorhanden und ich muss spachteln?

Was habt ihr dafür bezahlt inkl. Lackieren?


Hat wer die Zeichen schwarz lackiert und nen bild für mich?

MfG
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

im thread steht doch mehrmals ausdrücklich, dass es mehrere löcher gibt. was es kosten kann wurde auch schon geschrieben und was es bringen soll, die zeichen schwarz zu lackieren, kann ich nicht hachvollziehen ;)
Benutzeravatar
chris
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2007, 22:00
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

pandorra hat geschrieben:im thread steht doch mehrmals ausdrücklich, dass es mehrere löcher gibt. was es kosten kann wurde auch schon geschrieben und was es bringen soll, die zeichen schwarz zu lackieren, kann ich nicht hachvollziehen ;)
ich hatte das VW Emblem bei meinem Polo schwarz lackiert und es passte zum schwarzem Wagen sehr gut.

// Es hätte ja sein können, das sie bei den neueren BJ die Zeichen nur noch kleben ;)
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

Ähm...by the way...der Kia Picanto ähnelt dem C2?Na dann sollte man sich mal den neuen Twingo anschauen,da frage ich mich:was war zuerst da,Ei oder Huhn?Die Seiten und das Heck ähneln sich mehr als beim Kia (zumal es den Picanto auch als 4-Türer gibt).
Die bei Renault haben auch keine eigenen Designideen mehr anscheinend...!?
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

@chris
hab heute zufällig einen schwarzen C2 mit lackierten logos hinten gesehen, sah etwas komisch aus auf den ersten blick, aber durchaus besser, als ich es erwartet hätte. jedenfalls tausend mal besser als der unlackierte schriftzug! :D
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Hehe mein VTS bekommt heute die Zeichen entfernt, werden dann zugeschweißt, verzint, gespachtelt und neu lackiert! Morgen kann ich ihn dann abhohlen! :bash:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

die einsicht kommt zwar spät, aber immerhin. willkommen im club ;)
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Musste erstmal die günstige werkstatt finden! :wink:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

wie kann mann die VTS logos wegmachen und wieder anbringen? würde sie gerne etwas tiefer ansetzen
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich denke die werden nicht mehr gescheit kleben wenn du sie ab machst. Am besten die alten ab, neue holen und drankleben.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich würde die einfach abreißen und mit speziellem doppelseitigen klebeband wieder dran machen. da gibts haftstreifen, die kann man mit der hand nur mühsam befestigen, weil man sie kaum noch von den fingern bekommt, die sollten doch halten :D

wobei sich auch die frage nach der lackqualität unter dem logo stellt. im besten fall polierst du da ein wenig drüber, im schlimmsten musst du die ganze partie neu lackieren, weil du den rand vom alten klebepad nicht wegbekommst...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

das geht alles weg, man sieht hinterher nichts mehr davon ;)
Antworten