Embleme entfernen
- m&m
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Embleme entfernen
Schlagt mich... aber ich find das nicht in der Suche.
Hinten aufm Heck, das "C2"- und "Citroen"-Zeichen, sind die geklebt oder gesteckt?
Hinten aufm Heck, das "C2"- und "Citroen"-Zeichen, sind die geklebt oder gesteckt?
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
- Piper
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Abmachen ist Nullproblemo. Hatte den 2er bei mir schon ab und dann die hässlichen Löcher entdeckt. Nun ja das ist einer der ganz großen Mankos am C2. Gut 99% der Käufer wird es nicht interessieren, aber eben mich. Trotzdem würde ich persönlich die Schrift nicht abmachen und spachteln und lackieren lassen.
Ich hatte die Vermutung ja schon mal ausgesprochen, dass das von Citroen Absicht ist. Es gibt überhaupt keinen Grund warum die Schrift zusätzlich zum Kleben auch noch gesteckt sein muss. Für mich dienen die beim Entfernen auftretetenden Löcher dazu den Markennamen zu schützen, weils das mit dem Spachteln und neu Lackieren eben doch die wenigsten machen werden. In Deutschland würde nämlich nicht jeder Bundesbürger einen C2 ohne Cit-Emblem oder Namen auf dem Heck erkennen.
Peugeot hat den Löwen auf dem Heck auch geklebt und gesteckt, damit man ihn ja nicht entfernt, bzw. dann wirklich Arbeit damit hat. Und dann lass mal IRGENDWO an der Heckklappe innerhalb der Garantiezeit Rost auftreten ... und ein neue Heckklappe bzw. eine Lackierung dieser ist kein Querlenker!!!
Gruß Piper
Ich hatte die Vermutung ja schon mal ausgesprochen, dass das von Citroen Absicht ist. Es gibt überhaupt keinen Grund warum die Schrift zusätzlich zum Kleben auch noch gesteckt sein muss. Für mich dienen die beim Entfernen auftretetenden Löcher dazu den Markennamen zu schützen, weils das mit dem Spachteln und neu Lackieren eben doch die wenigsten machen werden. In Deutschland würde nämlich nicht jeder Bundesbürger einen C2 ohne Cit-Emblem oder Namen auf dem Heck erkennen.
Peugeot hat den Löwen auf dem Heck auch geklebt und gesteckt, damit man ihn ja nicht entfernt, bzw. dann wirklich Arbeit damit hat. Und dann lass mal IRGENDWO an der Heckklappe innerhalb der Garantiezeit Rost auftreten ... und ein neue Heckklappe bzw. eine Lackierung dieser ist kein Querlenker!!!
Gruß Piper
- pandorra
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piper hat völlig recht, es ist absicht von citroen. ich hab mich auch furchtbar darüber aufgeregt, als ich den schriftzug runter hatte. hab dann mit mehreren händlern telefoniert, allerdings hatte niemand eine idee zum verschließen der löcher. netterweise haben sie den durchmesser auch noch auf 3,1mm festgelegt, damit die standard-blindstopfen nicht passen. daraufhin hab ich bei citroen direkt angerufen und bekam als stellungnahme dazu folgenden satz: "citroen subventioniert die autos bereits so stark, dass der finanzielle vorteil beim kauf, durch werbung für die marke vom kunden ausgeglichen wird".
auf diese frechheit hin bin ich zum lackierer gefahren und hab schweißen, spachteln und lackieren lassen. zusammen mit einigen anderen sachen (tür, seitenschweller plus delle aus dem kotflügel ziehen) hab ich 200€ gezahlt.
werbung? ohne mich
rausmachen ist übrigens einfach. die löcher sind nur zum zentrieren da und nicht zum befestigen. müssten sieben löcher sein, wenn ich mich richtig erinnere...
auf diese frechheit hin bin ich zum lackierer gefahren und hab schweißen, spachteln und lackieren lassen. zusammen mit einigen anderen sachen (tür, seitenschweller plus delle aus dem kotflügel ziehen) hab ich 200€ gezahlt.
werbung? ohne mich
rausmachen ist übrigens einfach. die löcher sind nur zum zentrieren da und nicht zum befestigen. müssten sieben löcher sein, wenn ich mich richtig erinnere...
- m&m
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Hm jo, danke für die Infos.
Das ärgert mich jetzt aber auch, dass wir unfreiwillig Werbung machen sollen.
Denke, werde die Schrift auch demnächst erntfernen. Allerdings bleibt das Citroen-Zeichen selbst dranne.
Man soll schon noch erkennen, dass es eine Zitrone ist. Ich find nämlich, dass der von hinten leider sehr viel Ähnlichkeit mit dem Kia Picanto hat... (NACHMACHER!!!!)
Und die Leute sollen ja nicht denken, dass ich den billig Koreaner fahre!!!
Nur mal so als Beispielbild...
Das ärgert mich jetzt aber auch, dass wir unfreiwillig Werbung machen sollen.
Denke, werde die Schrift auch demnächst erntfernen. Allerdings bleibt das Citroen-Zeichen selbst dranne.
Man soll schon noch erkennen, dass es eine Zitrone ist. Ich find nämlich, dass der von hinten leider sehr viel Ähnlichkeit mit dem Kia Picanto hat... (NACHMACHER!!!!)
Und die Leute sollen ja nicht denken, dass ich den billig Koreaner fahre!!!
Nur mal so als Beispielbild...
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- pandorra
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ich hatte das VW Emblem bei meinem Polo schwarz lackiert und es passte zum schwarzem Wagen sehr gut.pandorra hat geschrieben:im thread steht doch mehrmals ausdrücklich, dass es mehrere löcher gibt. was es kosten kann wurde auch schon geschrieben und was es bringen soll, die zeichen schwarz zu lackieren, kann ich nicht hachvollziehen
// Es hätte ja sein können, das sie bei den neueren BJ die Zeichen nur noch kleben
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Ähm...by the way...der Kia Picanto ähnelt dem C2?Na dann sollte man sich mal den neuen Twingo anschauen,da frage ich mich:was war zuerst da,Ei oder Huhn?Die Seiten und das Heck ähneln sich mehr als beim Kia (zumal es den Picanto auch als 4-Türer gibt).
Die bei Renault haben auch keine eigenen Designideen mehr anscheinend...!?
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Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
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Hehe mein VTS bekommt heute die Zeichen entfernt, werden dann zugeschweißt, verzint, gespachtelt und neu lackiert! Morgen kann ich ihn dann abhohlen!
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Musste erstmal die günstige werkstatt finden!
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Ich denke die werden nicht mehr gescheit kleben wenn du sie ab machst. Am besten die alten ab, neue holen und drankleben.
- pandorra
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ich würde die einfach abreißen und mit speziellem doppelseitigen klebeband wieder dran machen. da gibts haftstreifen, die kann man mit der hand nur mühsam befestigen, weil man sie kaum noch von den fingern bekommt, die sollten doch halten
wobei sich auch die frage nach der lackqualität unter dem logo stellt. im besten fall polierst du da ein wenig drüber, im schlimmsten musst du die ganze partie neu lackieren, weil du den rand vom alten klebepad nicht wegbekommst...
wobei sich auch die frage nach der lackqualität unter dem logo stellt. im besten fall polierst du da ein wenig drüber, im schlimmsten musst du die ganze partie neu lackieren, weil du den rand vom alten klebepad nicht wegbekommst...