Standart Sitze austauschen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Gartenzaun
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2017, 22:31

Standart Sitze austauschen

Beitrag von Gartenzaun » 23.01.2017, 22:43

Hallo zusammen.
Kurze Vorstellung. Ich bin der Peter aus dem Raum Münsterland und habe mir vor einer Woche einen C2 gekauft.

Und nun habe ich direkt ein dickes Problem. Bevor ich mir diesen Wagen gekauft hatte, bin ich bei einer Freundin den C2 ausführlich Probe gefahren. Dort war alles Top. Passe gut rein mit meinen 2 Meter. Der Wagen ist schön klein für Münster und auch so macht er viel Spaß.

Leider bekomme ich bei meinem C2 unglaubliche Rückenschmerzen und das schon nach 5 Minuten. Egal welche Sitzposition ich einehme, es ist unzumutbar. Ich habe mich dann mal bei der Freundin erkundigt und heraus gefunden, das Sie diese Oragnen Sitze hat. Sie meint es sind Sportsitze. Ich schätze mal es sind die VTR Sitze oder?

Meine Sitze sind total durchgesessen, trotz nur 55tkm Laufleistung und auch nicht in der höhe verstellbar. Jetzt gibt es nur folgende Lösungen. Entweder ich kauf mit die VTR Sitze oder ich verkauf den Wagen. :(

Ich habe einen VTR Sitz gefunden, daher habe ich folgende Frage:

Passt der VTR Sitz aus dem BJ.2006 in mein Auto Bj.2008? und darf ich das so einfach von einer Werkstatt durchführen lassen oder muss ich zum Tüv?

Danke schonmal.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 864
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi » 24.01.2017, 01:13

Hallo jup das sind die vts / vtr sitze die bekommst du schon günstig bei ebay etc in den unterschiedlichsten Farben. Umschrauben is ganz einfach den Stecker von den vorderen sitzen uner den sitzen vom Airbag abziehen die 4 schrauben lösen andere sitze sein schrauben fest machen Stecker dran fertig. Interessiert den Tüv nicht die Bohne . Hinten is es noch einfacher.
Aufwand pro Sitz 5 bis 10 Minuten.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Gartenzaun
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2017, 22:31

Beitrag von Gartenzaun » 24.01.2017, 14:20

Worr super :D danke
also sind die Sitze alle untereinander kompatieble und ich muss mir keine Gedanke darüber machen, das die Sitze nicht passen?

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 864
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi » 24.01.2017, 15:30

Jup so ist es. Also auf links und rechts und vorne und hinten solltest du schon achten :-)
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

eXtracT
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 14.11.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von eXtracT » 24.01.2017, 17:20

Bitte vorm los schrauben die Batterie abklemmen ! Plus und Minus pol und ein paar Minuten warten. Damit nachher die Airbag Lampe nicht brennt.
Und einen dünnen Schraubenzieher bereit halten, damit gehen die Airbag Stecker am besten zu öffnen finde ich.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 864
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi » 24.01.2017, 20:05

Genau gute Info!
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Antworten