türen dämmen im C2

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
flax
User
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2013, 23:53
Wohnort: Ulm

Beitrag von flax »

leute ich weiß das gehört hier nicht rein wollte aber das forum nicht mit neuen themen zuspamen
kann mir jemand erklären wei ich den himmel abmontieren kann??
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Griffe raus, Sonnenblenden raus, lampe vorne in der Mitte raus, B und C säulenverkleidung abbauen (oberer teil)... und dann wirds tricky wegen den komischen kopfairbags, würde bevor du hinten an diesen beiden clipsen reißt mal aus Vorsicht die Baterrie abklemmen... am besten schon am Anfang, denn sobald die Griffe ausm dach schraubst ist der airbag da oben lose soweit ich weiß.

solltest du einen C2 ohne Kopfairbags haben brauchste da natürlich nicht so vorsichtig sein.
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Die Clipse hinten kannst du auch am Anfang raus machen, sind ca. 5-10cm von den Patronen entfernt..
Hinten sind quer die Patronen..seitl. der "Stoff" schön zusammengefalltet in seinen Halterungen, vor diesen Halterungen laufen zumindest auf der Beifahrerseite paar Kabel/Schläuche durch, das stört aber alles nicht, ist gut befestigt...
Also einfach alles ab machen wie oben beschrieben, meist hällt der Himmel von selber aber noch ein wenig, da er hinten in den Dichtungen steckt, und vorne von der A-Säule gehalten wird...
PS: um die B & C Säulen leichter raus zu bekommen hab ich mir immer das hintere Seitenteil weggebaut;)
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Andreas B.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2013, 15:51
Wohnort: Dorfen

Beitrag von Andreas B. »

Vielen Dank für deinen Bericht!
Ich nehme an, dass du nun von Shake Killer eher abraten würdest oder habe ich da was mißverstanden. Einsauen von Türschweller klingt jedenfalls ungut!

Grüsse
Andreas


Oh - pardon! Ist ja was Uraltes ....
hab's leider zu spät gesehen...
Antworten