türen dämmen im C2

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

c2 is kein benz^^
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Ruffy
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 15.11.2010, 22:41
Wohnort: Ulm (+21 Km)

Beitrag von Ruffy »

ja klar aber schon bischen mager... aber sonst bin ich echt top zufrieden !!!!!
und benz :censored:
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

ich hab alles raus geirssen im c2 was man weg bauen kann und alles mit bitumen zu gemacht jetzt klappern dinge an die kommt man gar nich hin oO

hallo ich hab mein himmel raus gebaut xd jetzt klappert es vorne bei den wischern.. nicht zu fassen aber egal
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
C2 VTS
Community-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 11.12.2010, 12:59
Wohnort: magstadt

Beitrag von C2 VTS »

ja ging mir ja nur um die türverkleidungen, die türe dämme ich natürlich mit bitumenmatten,sonst klappert bei mir nichts habe ja nur viel bessere lautsprecher verbaut bei orginal radio was garnicht so schlecht ist
VTS klein aber flink
Benutzeravatar
Ruffy
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 15.11.2010, 22:41
Wohnort: Ulm (+21 Km)

Beitrag von Ruffy »

nerox90 hat geschrieben:ich hab alles raus geirssen im c2 was man weg bauen kann und alles mit bitumen zu gemacht jetzt klappern dinge an die kommt man gar nich hin oO

hallo ich hab mein himmel raus gebaut xd jetzt klappert es vorne bei den wischern.. nicht zu fassen aber egal

hallo ich hab mein himmel raus gebaut xd jetzt klappert es vorne bei den wischern.. nicht zu fassen aber egal

^^^ :lol: blöd gelaufen einfach mal Anlage aufdrehen und ende wär das beste...
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

ich rede davon bei aufgedrehter anlage draußen zu stehn..

von innen denkst du du sitzt im kino aber aussen peinlich peinlich aber zurück zum thema ;)
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
323C2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011, 18:49

Beitrag von 323C2 »

Hey wie gesagt in ja neu hier Bilder etc kommen noch ^^

Ich habe einen bekannten der mit seinem VTR bei Sound und vision dick punktet am bodensee ... doch wie schon genannt die teile des C2 vibrieren alle ziemlich stark

Ich weiss nicht ob türen dämmen alleine was bringt ? was sind eure erfahrungen =ß habe nun ein Frontsystem + woofer im C2 und der kleine macht ganz schön krach ;)

leider sind von aussen vibrationsklänge zu höhren teilweise ^^
Denkt ihr das geht durch türen dämmen weg =?

Mein Bekannter vom Hifi team ``Kabelbruch `` meinte an seim VTR wurde ales ausgeschlachtet und Komplett gedämmt inkl. himmel etc.
( er wollte auch den wettbewerb gewinnen )

Also bitte an alle die ihre türen gedämmt haben !!! ist es wirklich sinnvoll ?
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

ich hab meine Türen und die von Matzno mit Deltaband aus dem Baumarkt gedämmt und bin positiv überrascht. Es ist um die Hälte günstiger im qm-Preis als das Alu-Butyl aus dem HiFi-Handel und bringt das gleiche. Bei Matzno kommten wir so das Quietschen des Festerhebermotors unterbinden. auch wenn man von außen Musik hört bollert, klappert und rappelt es weniger.

Dicke des Deltabandes war 1,5mm. Je dicker man die Dämmung macht um so Besser wird der Sound. das Klappern im Innenraum kann von Verkleidungen kommen die nicht 100%ig fest sind. Ich hab auf der Fahrerseite bei der Rücksitzbank ne Klappernde verkleidung. Hinten wird aber auch noch mal Gedämmt dann sollten die Verkleidungen auch alle wieder sitzen.
BildBild
323C2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011, 18:49

Beitrag von 323C2 »

danke , ich denke ich nehm es in angriff habe heurte mein Frontsystem eingebaut uf die regulären positionen wo auch die serien lautsprecher drinn waren ...

Also was ich hier gelesen habe mit han auf schürfen wuseln etc. fannd ich völligen quatsch war in 45min fertig mit den hochtönern und das nur so langsam da ich das dünne KABEL ´´ das bei den boxen dabei war urch 2er ersetzt haben uund hat löten musst ^^

Wenn einer wissen will wieso es so leicht ging:

also zuerst ordentlich die zeit einplanen locker arbeiten kein stress machen und Batterie abklemmen!!
Ihr brauch vllt 1 kleinen schlitz schraubenzieher zum aushebeln der serien box ansonsten eig nichtz ^^ ( ausser ihr ersetzt kabel dan halt kabel und lötzeug )

einfach die blende um den display rausziehen der Datum un Uhr anzeig und die blende vorm tacho ... schon habt ihr ne einwandfreie sicht durchs ama brett und könnt ganz relaxt eure kabel durchziehen .. den rest kann man sich ja denken anschlissen, schrumpfsc hlauch drüber bzw isolieren und unsichtbar verbauen ^^
Phlibby
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 19:52
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Phlibby »

mal ne frage, wie habt ihr den rest dieser scheiß originalen isolierung weggekriegt? mit industrie-reiniger?, bin grad am verzweifeln mit diesen scheiß kleberesten >.<
Chris815

Beitrag von Chris815 »

soweit wies geht wegkratzen und das neue drüber kleben. muss doch nicht alles sauber weg sein denn du überklebst das ganze doch eh wieder mit neuer dämmung. und wenn da dann was mehr drauf ist, ist das ja kein nachteil.
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Mit einem Ceranfeld-Schaber oder Baumarktspachtel hab ichs bei mir gehabt. Ging gut. Dies Schaumstoffzeug gut weg bekommen.
BildBild
Phlibby
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 19:52
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Phlibby »

alles klar, danke
Benutzeravatar
Toyo235db
Community-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2011, 11:37
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Toyo235db »

Colle sache das Ganze! Ich mache das auch mal. Hilft das dämmen auch gegen die abartigen Windgeräusche bei 120? Der C2 ist ja ziemlich laut und ich hab mir überlegt die A+B Säule auch noch zu dämmen ich möchte es etwas leiser im C2 haben.

danke

lg
Benutzeravatar
Polinski
Community-Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2011, 23:26
Wohnort: Kirchhundem - Olpe

Beitrag von Polinski »

ich bezweifle ob das geht auch natürlich wegen den airbag
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Nicht alle haben in der B-Säule einen Airbag. Mein VSX hat dort keinen. Nur im Sitz ist einer drin als Seitenaufprallschutz.
BildBild
Benutzeravatar
Toyo235db
Community-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2011, 11:37
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Toyo235db »

Mein VTR hat auch keinen in der B-Säule. Es ist nur der abdruck für den Stempel auf der Verkleidung, aber SRS steht nicht drauf. Dies sollte ja eigendlich draufstehn wenn ein Airback vorhanden ist.
kingtl

Beitrag von kingtl »

Hallo,
Kann ich die beiden großen Löcher in den Türen auch nur mit Bitumenmatten schliessen oder halten die bei so großen Öffnungen nicht?
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

also versuchen kannst du es. auf lange sicht weiß ich nicht wie viel die aushalten aber es gibt eine schaumstoff noppen matte. Diese hab ich an der Türpappe über die Bitummatten geklebt. Die sind so dick(flexibel genug) das diese die löcher füllen und gleichzeitig die türpappe so auf spannung halten das diese nicht mehr klappern. Eine matte 50x100cm liegt so bei ca.10 Euros .. frag mal im nächsten Hifi shop in deiner nähe
kingtl

Beitrag von kingtl »

Kann mir jemand die Maße der beiden großen Öffnungen in den Türen sagen. Wenigstens ungefähr.
Antworten