Probleme mit dem Motor?

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Akito2001
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2021, 18:13

Probleme mit dem Motor?

Beitrag von Akito2001 »

Hallo :D

Wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch eventuell weiß, um was es sich handelt.

Also folgendes: Wenn ich meinen flitzer warm gefahren hab (dies tut er auch wenn er kalt ist) und ich still stehe, z.b an einer Ampel oder ähnliches, dann merke ich des Öfteren das er von vorne sporadisch immer mal wieder kurze aber dafür schon etwas stärkere schläge vom Motor gibt. Diese wandern durchs ganze Auto. Möglicherweise Zündaussetzer?? Weiß jemand von euch, ob das wirklich Zündaussetzer sind, oder ob es sich einfach um eine nicht mehr ganz so frische Zündkerze handelt, die am sterben ist? Motor weißt zu dem teilweise sehr unrundes laufverhalten auf. Hat dieses problem jemand von euch auch schon gehabt?

Beim Fehlerauslesen sagt das gerät es ist kein Fehler in der Motor ECU vorhanden.

Motorentyp: 1.6L 16v 4 Zylinder 109ps/80kw
Kraftstoff: Benzin
Baujahr 04

Ps: Neue Zündspule habe ich zufällig daheim.

Vielen Dank im vorraus :D
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 596
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

schau dir mal das Kerzenbild an (verrußt, usw)
oder am besten mal alle neu, kostet ja nicht die Welt.

Wenn du schon ne neue Spule liegen hast, kannst die natürlich vorher testen ob es dann schon weg ist.
Akito2001
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2021, 18:13

Beitrag von Akito2001 »

Danke für die Antwort, ich werde das mal umgehend prüfen :)
Antworten