Polierprofies gefragt

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Also die profis machen das genau so,erst die schadhafte Stelle mit Polirpaste polieren,und danach die Gesamte Fläche Auf Hochglanz Polieren und versiegeln....

Also ich kann Meguires empfehlen Shine X oder wie die heisst,damit habe ich auch nen dicken Kratzer raus bekommen,oder die Topprodukte von 3M...
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

banana armour is gut hartwachs..
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Bernardo
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.07.2009, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bernardo »

@ DerTommy

Wie Maik88 es schon sagte: ScratchX® 2.0 von Meguiar´s.

http://www.meguiarsdirect.com/product_d ... MEG+G10307

Das Zeug ist wirklich gut. Mit Microfasertuch auf dem gewaschenen Lack anwenden, kreisende Bewegungen und mäßiger Druck. Entfernt leichte Kratzer, Holos und selbst leichte Schlieren oder Fingerabdrücke im Lack bzw. Klarlack spurlos (Die hintere Stoßstange ist nun endlich auf Garantie ordentlich lackiert worden, leider wohl etwas unvorsichtig eigebaut). Auch die unvermeidbaren Spuren über zehn (Arbeits)Stunden durch die Sonne eingebrannten Vogeldrecks im Lack ließen sich ohne größere Mühe entfernen. Hinterher nur wieder ordentlich Wachsen.

Nicht gerade billig, aber sparsam in der Anwendung. Eine Flasche sollte ewig reichen, probiers mal.

Bernd
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

danke bernd, das werde ich mal ausprobieren....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
TobiasR88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2011, 14:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiasR88 »

Hi Leute,

also bei meinem noch aktuellen Clio bin ich wie folgt vorgegangen:

3 Wascdurchgänge mit Dodu Juice Supernatural Shine & Gloss Shampoo mit Wookie Fist Waschhandschuh un der 2 Eimer Methode

1 Knetdurchgang mit Dodo Juice Slippy und Dodo Knete

1 Waschdurchgang Dodo Juice Supernatural wie oben

1 Lackreinigungsdurchgang Dodo Juice Lime Prime von Hand aufgetragen und auspoliert nach ca 20 min ablüftzeit

1 Durchgang mit Poliermaschinenauftrag Chemical Guys Duty Compound Nr2 für leichte Krazter

1 Durchgang mit Poliermaschine Chemical Guys Low Duty Compund Nr1 um die Schleifrückstände zu beseitigen

1 Durchgang von Hand Chemical Guys Pro Polish Shine Politur von Hand auspoliert.

2 Durchgänge Dodo Juice Rain Forest Hard Wax von Hand aufgetragen und auspoliert nach je 30min Ablüftzeit mit 24 Stunden pause zwischen den einzelnen durchgängen.

Und hier das Ergebnis:

Bild


lg

Tobias
Benutzeravatar
acsgc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2010, 13:02
Wohnort: Remagen

Beitrag von acsgc »

TobiasR88 hat geschrieben:Hi Leute,

also bei meinem noch aktuellen Clio bin ich wie folgt vorgegangen:

3 Wascdurchgänge mit Dodu Juice Supernatural Shine & Gloss Shampoo mit Wookie Fist Waschhandschuh un der 2 Eimer Methode

1 Knetdurchgang mit Dodo Juice Slippy und Dodo Knete

1 Waschdurchgang Dodo Juice Supernatural wie oben

1 Lackreinigungsdurchgang Dodo Juice Lime Prime von Hand aufgetragen und auspoliert nach ca 20 min ablüftzeit

1 Durchgang mit Poliermaschinenauftrag Chemical Guys Duty Compound Nr2 für leichte Krazter

1 Durchgang mit Poliermaschine Chemical Guys Low Duty Compund Nr1 um die Schleifrückstände zu beseitigen

1 Durchgang von Hand Chemical Guys Pro Polish Shine Politur von Hand auspoliert.

2 Durchgänge Dodo Juice Rain Forest Hard Wax von Hand aufgetragen und auspoliert nach je 30min Ablüftzeit mit 24 Stunden pause zwischen den einzelnen durchgängen.

Tobias
und jetzt fehlt mir noch die Box oder die Garage damit sich der kleine nicht immer zwischen den Durchgängen einsaut :lol:

Spaß beiseite, sieht gut aus, aber das ist doch eine Lackierbox oder soetwas, wo der Wagen drinsteht, oder?
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
TobiasR88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2011, 14:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiasR88 »

Ja du siehst richtig :) hehe

Naja, ich arbeite zur Zeit noch in nem Renault Autohaus. Habs Auto nur, nachdem es fertig war ( in der Werkstatt alle Durchgänge gemacht) in die Lackkabine gefahren, weil dort ne optimale Beleuchtung möglich war um das Ergbnis bestmöglich auf Fotos festzuhalten :)


lg

Tobias
TobiasR88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2011, 14:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiasR88 »

PS:Könntest ja mal das nächste Jahr nach em winter bei mir in Mainz vorbeischauen.

In meiner Mietwohnung is ne tiefgarage angeschlossen , da könnte man das in Angriff nehmen :)

Würde ungefähr ein komplettes WE dauern. Also samstag und sonntag
Benutzeravatar
acsgc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2010, 13:02
Wohnort: Remagen

Beitrag von acsgc »

TobiasR88 hat geschrieben:PS:Könntest ja mal das nächste Jahr nach em winter bei mir in Mainz vorbeischauen.

In meiner Mietwohnung is ne tiefgarage angeschlossen , da könnte man das in Angriff nehmen :)

Würde ungefähr ein komplettes WE dauern. Also samstag und sonntag
Na gut, dann bringe ich meinen Kleinen, zwei Kisten Getränke und nen Schlafsack mit, dann sollten wir das WE schon rumkriegen. :lol:
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
TobiasR88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2011, 14:36
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiasR88 »

Schlafsack kannst drauf verzichten :D habe mti meiner freundin wert drauf gelegt dass wir nen gästezimmer haben in der neuen wohnung :D lach


sollte alles iwie machbar sein :D
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

So, ich hol das Thema mal wieder hoch, der Frühling beginnt ja langsam wieder :D

Hab mir letztens ein Pflege Set von Petzoldts gekauft und muß sagen, einfach nur spitze :up:

Hab mir gleich das "große set" gegönnt und bin sehr zufrieden.

http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzo ... -1891.html

Also ich kann den Laden und das Zeug nur empfehlen :)
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Fätt^^ alles dabei^^

ich hab letztens bei lupus nen großeinkauf gemacht^^ maschine,tücher,und 3m krams^^ bin mit den polituren bis jetzt auch sehr zufrieden^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Antworten