Waschanlage

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

kann man irgendwo gucken WO es diese waschanlagen gibt ?
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

dort:

http://www.washtec.de/index.php?id=279& ... l]=softecs

ist m.E. nach allerdings unvollständig, da z.B. 2 Stationen, die direkt hier im Ort sind, dort nicht stehen...
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

bei uns ist auch eine direkt im Ort....aber da fahr ich nicht mehr rein...wird nicht ordentlich sauber das Auto und der Trockner hatte auch schon bessere Tage ;)
aber sonst hatte ich auch nie was am Lack :up: nur den Rest des Drecks :lol:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Interloper hat geschrieben:dort:

http://www.washtec.de/index.php?id=279& ... l]=softecs

ist m.E. nach allerdings unvollständig, da z.B. 2 Stationen, die direkt hier im Ort sind, dort nicht stehen...
Komisch...Autowasch Tekampe bei uns in Bocholt (Washtec) ist die die am meisten Kratzer verursacht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

Bei uns das gleiche

kommt schmutziger raus als er war
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
Benutzeravatar
VTS-Wickede
Stammuser
Beiträge: 567
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Wickede
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS-Wickede »

Dann liegt es am Kreis :hide:
Nein,Spaß bei Seite,bei mir sind auch keine Kratzer oder ähnliches.in Menden waschen die Leute vorher die stellen,wo die Bürsten nicht hinkommen.
Benutzeravatar
Smartie25
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2011, 23:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Smartie25 »

Um das ganze nochmal aufleben zu lassen:

Der Handwäsche in allen Ehren aber ab einer gewissen Fahrleistung wenn man oft und viel fährt hat man irgendwann einfach keine Zeit und Nerven mehr um den Wagen jedesmal komplett von Hand zu reinigen. Da könnt ich mich ja alle 2 Tage hinstellen ;-)
Klar kann es sein das man auch bei den besten Waschanlagen kleine Rückstände sieht, die man entweder nachrieinigt oder in Kauf nimmt.

Auch ich pflege mein Auto sehr, aber dem Kult in allen Ehren: Wenn ich es so genau nehmen würde, dann könnt ich den Wagen in ne Garage stellen, in Samtseide einhüllen und abmelden, denn dann kommt garnichts dran ;-)
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

Smartie25, CarWash royal hinter Ford find ich klasse : ) wenn ich auch mal keinen Bock habe zu waschen...denn bei den Tankstellen kommt mein kleiner nicht in so ne Waschanlage -.-
Benutzeravatar
Sandra
VIP-Mitglied
Beiträge: 2719
Registriert: 24.10.2007, 21:52
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

hier soll Ford Kaiser gut sein, hab jedenfalls nur Gutes gehört bisher, aber ich trau mich einfach nicht, reinzufahren, hab wohl zu viele Horrorgeschichten erlebt
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
wippi10VTS
C2 addicted
Beiträge: 1372
Registriert: 18.06.2009, 17:59
Wohnort: lüdinghausen

Beitrag von wippi10VTS »

bei Rudolf (Kaiser) kannste hinfahren, machen auch gute Innenreinigung, und man darf nicht berücksiegen, ist nen schwaz gelber betrieb :D
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Matzno

Beitrag von Matzno »

Ich fahre fast immer in die Waschanlage.
Ist noch nie etwas passiert.
Benutzeravatar
wippi10VTS
C2 addicted
Beiträge: 1372
Registriert: 18.06.2009, 17:59
Wohnort: lüdinghausen

Beitrag von wippi10VTS »

muste bei uns aber haben, gibt gute oder schlechte Anlagen ; wenn man die Guten kennt gibs auch sauberer Autos
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Matzno

Beitrag von Matzno »

jo ;D für 15 euro läuft die bei mir immer^^
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Also die einzige die ich hier empfehlen kann ist in Lüdenscheid und Iserlohn Best car wash!
Teuer aber gut,naja bevorzuge trotzdem die Handwäsche macht mehr Spaß und besser für den Lack!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Chris815

Beitrag von Chris815 »

bei mir läufts immer auf handwäsche raus. in die waschanlage komm ich eh nich rein :P
Benutzeravatar
Smartie25
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2011, 23:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Smartie25 »

Wenn ich mir vorstell..... den Wagen von Hand gewaschen, mit allem was dazu gehört... dann fährste los und es fängt an zu regnen... Horror!!! :wallb: Dieses Glück verfolgt mich, fast jedesmal wenn ich den Wagen mal ausnahmsweise von Hand gewaschen hab, fing es an zu regnen, einmal sogar zeitgenau, nachdem ich unter dem Dach weg gefahren bin. Da fahr ich lieber in eine gute Waschanlage von der ich die Qualität kenne. Da ist es dann nicht ganz so wild wenns dann mal regnet, da hab ich ja dann nicht so viel Arbeit und Herzblut reingesteckt ;-)

Ab und zu im Sommer, bekommt er natürlich dann auch mal ne Handwäsche :up:

Die wirklich guten Waschanlagen heutzutage sind schon allgemein schonend zum Lack, das einzige Probem ist halt wirklich das sich ggf. nach einigen Wäschen der Schmutz der Vorgängerautos in den Textilstreifen sammelt und dann evtl. doch spuren am nächsten Auto hinterlässt. Das Risiko muss man abwägen.

Aber das beste für den Lack ist immernoch ne gut klimatisierte Garage wo man den abgemeldeten Wagen dann unterstellt :bash: :lol: :lol: :lol:
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
Antworten