Neuwagen, 1. Inspektion

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Pink
User
Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009, 11:57
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pink »

die 1.te kostenlose Inspektion ist eine Durchsicht.
Sie wird nur bei Neuwagen gemacht und ist zwischen 1.500 -2.500 KM, fällig, da muss man selbst dran denken. In der Zeit sollte man etwas vorsichtiger fahren und früher schalten, schauen, dass man nicht mehr als 3/4 der Gesamtdrehzahl überschreitet.
Früher war diese Inspektion Pflicht - nun wurde diese aus dem Wartungsheft raus genommen. Wenn es ein Händler anbietet, dann ist es SERVICE.

Es werden die Flüssigkeitsstände geprüft und die Lager, usw.- hat nix mit ner Wartung zu tun. Hier wird also kein Öl gewechselt.

Der Schraubenschlüssel zeigt, wann man zur Inspektion muss- hast du kein Service-Aufkleber an deiner Tür?

Ölwechsel ist zwischendrinn nicht erforderlich!

konnte ich euch helfen??
:D
**Pink is beautifull**
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Also ich habe bei 2500km auch den ersten Ölwechsel machen lassen.
Denn die 1.4l und 1.1l Benzinmotoren sind eher ausgereift als modernste Technologie - sie werden mit Veränderungen seit 1987 hergestellt.
Und 1987 musste man sicher auch nach 2500km einen Ölwechseln machen...

Wie schon jemand sagte: Bei eiem Neuwagen für >12000€ sollten 30€ für einen Ölwechseln drin sein, zumal der die Haltbarkeit des Motors erhöhen kann.

Wann würdet ihr den nächsten Ölwechsel machen? Der letzte bei meinem C2 war bei 39000km, jetzt wäre eigentlich wieder einer angebracht, bei 89000km. Das sagt das Wartungsheft. Ist schon sinnvoll, nach 60000km, oder? Ich denke schon...
Ich werde das Total Quartz 9000 nehmen, ein 5W40-Öl.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Antworten