Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung usw.

Fragen zur Inspektion oder Pflege
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

lass die finger von bitumen als unterbodenschutz...

das zeug zieht wasser und dann bilden sich wasserblasen zwischen bitum und unterboden und da gammelt er dir dann ganz weg...

wachs ist da besser und günstiger..und es repariert sich selbst...d.h. da es nie ganz austrocknet, schließen sich kleine risse immer wieder von alleine
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Ok :)
Danke für den Rat... Das wäre es ja noch gewesen....
Also Wachs.....
Muss ich das Auto davor noch irgendwie vorbehandeln?
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

eine ordentliche unterbodenwäsche, den wagen sehr gut trocknen lassen, eine bühne, abklebeband/folie damit der sprühnebel nicht auf die felgen oder lack kommt...
für die hohlräume brauchst du noch eine lanze damit du tief genug in die holme kommst...


aber frag doch mal den lackierer deines vertrauens was er dafür haben will...

hab für meinen c1 für den unterbodenschutz aus wachs und hohlraumversieglung aus fett nur 80 euro bezahlt... dafür stell ich mich nicht selber unters auto...
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Oh, das geht ja wirklich :shock:
Ich hatte mit 200€ gerechnet... In Bamberg werden Oldtimer aufbereitet, denen traue ich, die sind auch für das BLabla-Fett qualifiziert (mir fällt der Name nicht ein....Mike Sander???). MAl im Sommer fragen, eher habe ich kein Geld.... :(
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

mike sander ist richtig....

das wird aber nur für die hohlraumversigelung genommen...und das ist nicht gerade billig...
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Ah, wieder was dazugelernt.
Ich werde dann im Sommer mal ein paar Leutchen abfragen - unser Cit-Autohaus hat auch Unfallreparatur und Lackiererei, mal sehen, was die dafür wollen...
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

aber darauf achten das sie kein bitum oder so nehmen.. es sollte wachs sein
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