Welche Zündkerzen, Luft und Pollenfilter für C2 1.4HDI?

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Eggi
Community-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 29.02.2008, 17:16
Wohnort: Schwabenland

Welche Zündkerzen, Luft und Pollenfilter für C2 1.4HDI?

Beitrag von Eggi »

Hallo und eine gutes neues Jahr an alle!

Da demnächst bei meinem C2 die Inspektion ansteht, werde ich einige selbst erledigen. Daher mein Frage: Welche Zündkerzen könnt Ihr mir für den 1.4 HDI Diesel mit Sensodrive Getriebe empfehlen? Und welchen Luft - und Pollenfilter?

Gruß und Dank

Eggi

P.S. Was sollte ein Sensodrive-Update für meinen C2 kosten?
ZIEHDRÖHN --> vorne ziehts hinten dröhnts...
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

so weit ich weiss, kommen in einen diesel keine zündkerzen rein...ist doch ein selbstzünder... der bekommt sowas wie glühkerzen... und die sind teurer als zündkerzen

http://www.pkwteile.de/products/parts/? ... arId=17333

ein update sollte bei dem cit händler wo du ihn gekauft hast eigentlich kostenlos sein...
aber da gibt es auch solche und solche
Eggi
Community-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 29.02.2008, 17:16
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Eggi »

Hallo Björn,

klar stimmt sind Glühkerzen. Ich hab meinen C2 nicht beim Cit Händler gekauf - naja ich lasse es im Zuge der Inspektion machen.
ZIEHDRÖHN --> vorne ziehts hinten dröhnts...
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

bei der inspektion spielen sie eigentlich immer die neuste vervügbare software drauf. es sei denn, du hast ein chiptuning, dann solltest du das umbedingt vorher schriftlich festhalten.
selle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2009, 20:29

Beitrag von selle »

wo befinden sich überhaupt die glühkerzen am motor?
Rocky
User
Beiträge: 53
Registriert: 20.12.2009, 11:01

Beitrag von Rocky »

Pollenfilter würde ich original oder Derendinger nehmen.
Luftfilter gibts diverse K&N....
Glühkerzen nur bei ausfall ersetzen!!!
lg
Einen guten Fahrer erkennt man, an den Mücken die an den Seitenscheiben kleben.
Antworten