karosseriekleber???

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

karosseriekleber???

Beitrag von nerox90 »

hi

weiß jemand ob man einen karosserie kleber wieder lösen kann??

sprich ich habe scheinwerferabdeckungen aus gfk die auf die front leuchten geklebt werden müssten..

jedoch würde ich vorher noch gerne wissen ob man das silikon auch wieder lösen kann nachdem es getrocknet ist.. (fön usw ohne rückstände)

falls es mal doch nicht mehr gefällt...

lg
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Bretl
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.10.2008, 15:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bretl »

ohne Rückstände bekommst du das auf keinen Fall mehr ab. Man kann versuchen die Rückstände mir feinem Sandpapier abzuschleifen. Aber das hinterlässt logischer Weise Kratzer.

Ansonsten bekommt man die geklebten Teilen mit nem Teppichmesser und bissel hin und her hobeln wieder ab.
Bis ans Limit zu gehen kann eine Herausfoderung sein........Oder ein Sport.
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

ok also schleifen ist auf plexiglas TABU
das habe ich m frühen alter schon gemerkt xDD

hm gibt es andere methoden wie ich die teile auf meine leuchten bekomme???
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Bretl
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.10.2008, 15:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bretl »

Tja boren fällt in dem Fall auch aus.
Könntest maximal versuchen ob du ne Möglichkeik findest die an der Karosserie fest zu machen (z.B. mit Kleber seitlich an der Motorhaube fixieren...sieht natürlich scheiße aus wenn du mal die Motorhaube aufmachst ^^)
Bis ans Limit zu gehen kann eine Herausfoderung sein........Oder ein Sport.
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

nein muss schon auf dem plexiglas sein aber klebeband ist ein witz ...

silikon hält das weiß ich und ist wasser dicht aber wer weiß ob ich die dinger in 2jahren noch drauf haben will und für 150euro kauf ich keine neuen scheinwerfer ...
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

also den karosseriekleber mit dem ich meinen heckspoiler geklebt hab hat man abbekommen wenn man ihn warm gemacht hat (schmerzhafte erfahrung da mama mit dem auto gefahren ist, heckscheibenheizung angemacht hat und am nächsten tag der spoiler auf einer seite lose war )
Bild
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

jaa sowas suche ich xDD jedoch wird das licht der leuchten ja auch warm???!!! oder ist das dann net so schlimm wie die heizung
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

warum machste nicht mit folie was auf die scheinwerfer? die geht wenigstens wieder schön ab.
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

wenn du weißt das silikon hält dann nimms ... silikon is ja kein direkter karosseriekleber ... silikon bleibt bekanntermaßen weich ... und lässt sich entfernen ... hattest du nichma nen satz scheinwerfer zerlegt ? die sin ja auch nur mit silikon zugemacht ...
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich denke das die heckscheibe (wenn die heizung an ist) doch ein ganzes stück wärmer wird als die scheinwerfer ... aber recht hast du schon hab ich jz garnicht soo drüber nachgedacht.. mhh hab noch nie die finger aufs scheinwerferplastik gehalten ... ^^
Bild
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

silikon sollte schon halten aber ich hab meine frontleuchten noch nie gebacken tntwesley^^ bin net dazhu gekommen..

ja ich habe diese abdeckungen von carzone
5euro^^ und noch nagelneu da dachte ich was is da kaputt....

ich probiere es mal mit dem silikon müsste ja eig gehen und beim wegbauen muss ich eben den scheinwerfer in den backofen tun^^
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

Hi,
bei uns auf Arbeit nutzen wir mehrere Möglichkeiten je nachdem wo er entfernt werden muss.
auf Lack->ist erhitzen das beste, Nitroverdünnung oder Waschbenzin gehen auch aber da darfst net zu dolle rubbeln sonst isser Lack ab
auf Kunststoff->keinenfals Terpentinersatz(Testbenzin) oder ähnliches nehmen, Aufgrund seiner Aggressivität greift Testbenzin behandelte Untergründe, vor allem Kunststoffe, an.Ich würde es mit Azeton probieren.

mfg
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Jeff999
C2 addicted
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2009, 02:19
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Jeff999 »

Aceton, ist ein lösungsmittel da kann das passieren, dass das Plastik stumpft beziehungsweise so angegriffen wird, dass es schmilzt

Ich arbeite mit verschiedenen Lösungsmittel und na ja wenn man sieht was sie so machen ist erwärmen am besten...
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
Antworten