Inspection

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Jedes Jahr ist schon besser aber es ist kein muss! Alle 2 Jahre oder 30000km ist die Empfehlung des Herstellers!
Benutzeravatar
Sascha
User
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2010, 10:50

Beitrag von Sascha »

ok danek füt eure antworten, ich werde lieber jedes jahr gehn;) einfach schon wegen dem verkaufswert
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

am verkaufswert ändert sich da nix
Bild
Benutzeravatar
Sascha
User
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2010, 10:50

Beitrag von Sascha »

ein scheckheft gepflegtes auto hat schon immer mehr wert als eins ohne. und wenn dann noch jedes jahr ein stempel drin ist von der inspection ist das auch besser als nur alle 30000 km, denn 30000 km kann bei manchen auch erst in 5 jahren erreicht werden.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

denn 30000 km kann bei manchen auch erst in 5 jahren erreicht werden.
Deshalb ja die 2 Jahres frist ;)
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Hmm, mein C2 hatte die letzte Wartung vor 1 1/2 Jahren und 60000km.
Ich werde nun wieder eine Ölwechsel durchführen, aber eine Wartung laut Heft werde ich nicht durchführen, da das meiner Meinung nach reine Geldmacherei ist - zumindest bei meiner Werkstatt.
Denn die letzte Inspektion war ein Witz - kurz drübergeguckt, schnell Zündkerzen gewechselt und das war es.

Jetzt werde ich den Wagen lieber selbst durchchecken, das Wartungsheft sagt ja, was getan werden muss. Und um die Spannung der Riemen und die Dichtigkeit der Stoßdämpfer usw zu testen kann ich noch zu einer anderen Werkstatt gehen, und zahle dafür 10€.
Da ich den C2 auch nciht verkaufen werde, bin ich auf die Stempel im Wartungsheft ebenfalls nicht angewiesen...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
Smartie25
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2011, 23:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Smartie25 »

@ Sascha:

Schau mal in das Serviceheft (Scheckheft) dort müste drin stehen wann der erste Klimaservice gemäß Cit. fällig ist. Bei mir steht es drin und wird nach 4 Jahren fällig. Ebenso mit der Korrosionsschutzkontrolle zur Erhaltung der Garantie gegen Rost.

Es gibt auch Lete die sagen das ein Klimaservice überflüssig ist. Das ist quatsch, man muss ihn nicht jedes Jahr machen aber es muss gemacht werden. Denn jede Flüssigkeit hat einen gewissen Schwund, "Abnutzung", Kondensation oder was auch immer. Auch die Klimaflüssigkeit (weiß nicht genau wie das Zeug heisst). Naja und wenn ne Klimaanlage wegen zu wenig Flüssigkeit oder anderen Dingen mal kaputt geht wirds richtig teuer.
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
julian88
Community-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 12.11.2010, 23:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von julian88 »

also wir haben auch leute ine kundschafft die es schaffen in einem jahr nur 1500 km zu fahren und kommen daher alle 2 jahre zur inspektion weil jedes jahr is ja schwachsinnig! is halt ne geldsache und der verkaufswert is nicht mehr so hoch wie früher wennde jetzt einen mit 100000 km und 6 jahren kaufen willst ist der preis bei 4000€ also bringt es der eine oder andere stempel auch nix mehr!
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Also der Klimaservice sollte wirklich jedes Jahr mal durchgeführt werden,denn wenn diese Kühlflüssigkeit verdunstet dann ist die Klima Leistung nicht ausreichend,und die 60 Euro wird ja jeder mal über haben!+
Ich musste meine auch neu befüllen lassen!
Und naja ich bin ein grosser Favorit von regelmässigen Wartungen,den alleine Öl,Zündkerzen,bissel schmieren,Filter wechseln,ist eine riesengrosse wellnesskur für den Motor....
Und man erziehlt eine effizientere Leistung des motors und er wird haltbarer!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Antworten