Feinstaubplakette ablösen

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Dom
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.07.2008, 19:49
Wohnort: Bonn / Münster
Kontaktdaten:

Feinstaubplakette ablösen

Beitrag von Dom »

Moin,

hab mein Auto umgemeldet. Jetzt muss das Ding natürlich raus.
Kann mir jemand sagen wie ich die Plakette am besten abkriege?
Habe absolut keine Erfahrung damit.

Wie wird die Neue befestigt? Klebt man die einfach drauf?
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ja, einfach drauf,

vllt mit so ner art kratzer vom cerankochfeld? in der werkstatt sah das teil so aus^^

auf glas sollte das sicher kein problem sein....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Dom
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.07.2008, 19:49
Wohnort: Bonn / Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Dom »

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich nur einen einfachen Elektroherd habe ;)
Will da nicht zu viel dran rumscharben, die Scheibe ist erst 3 Wochen alt ^^
Bäule
User
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2011, 15:23
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Bäule »

Einfach mit ner Rasierklinge...
Am besten noch nen bischen feucht machen mit soner Blumenspritze..

Drücke dir die Daumen.. :D :D
Setup

42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
Benutzeravatar
wippi10VTS
C2 addicted
Beiträge: 1372
Registriert: 18.06.2009, 17:59
Wohnort: lüdinghausen

Beitrag von wippi10VTS »

kommt darauf an wie du versichert bist, einfachste Weg einschlagen = Glasbruch , 8) soll sich A1 oder Klarglas damit rumergern. Würde es aber mit ner Rasierklinge machen, geht schneller und kostet nicht so viel
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich habs mit ner klinge vom kattermesser gemacht, wenn sie schön scharf ist kannste damit so unter die plakette "schneiden" ;)

gibt aber ne sauerei, da die plakette quasi in staubform von der scheibe fällt
Bild
Benutzeravatar
Bummsebärchen
Community-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010, 15:22
Wohnort: Hachenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bummsebärchen »

ich hab meine mit dem föhn abbekommen und die reste mit spühlmittel in heißen wasser ;)
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

heisse luft auffe scheibe? da hätt ich bedenken.....

i
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Würde es auch mit dem Fön machen. So hab ich bis jetzt jeden aufkleber abbekommen.
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

schnieps hat geschrieben:Würde es auch mit dem Fön machen. So hab ich bis jetzt jeden aufkleber abbekommen.
würde es auch so machen ...
Benutzeravatar
acsgc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2010, 13:02
Wohnort: Remagen

Beitrag von acsgc »

DerTommy hat geschrieben:heisse luft auffe scheibe? da hätt ich bedenken.....

i
Ich denke mal, dass es hier um einen Haartrockner geht und nicht um einen Heissluftfön, oder?
Wenn Haartrockner, dann ist die Themperatur nicht so dramatisch, denn schließlich wird die Scheibe im Sommer bei praller Sonne auch stark erhitzt.
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Ich denke mal, dass es hier um einen Haartrockner geht und nicht um einen Heissluftfön, oder?
Doch, ich mein in Heissluftfön, der rest ist doch spielzeug :D Man sollte schon damit umgehen können und nicht nur auf nen punkt halten aber ansonsten funzt das gut und geht schnell ;)
Benutzeravatar
Bummsebärchen
Community-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010, 15:22
Wohnort: Hachenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bummsebärchen »

mit nem haartrockner bekommste das auch locker ab ;)
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ich weiß nicht....hatte es noch nie probiert....dacht nur kalte scheibe....heiße luft...aber scheint ja zu funktionieren :D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Dom
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 23.07.2008, 19:49
Wohnort: Bonn / Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Dom »

So, hab den Mist ab. Habs mit WD 40 und nem Ceranfeldscharber gemacht. Das ging ganz gut. Dann noch mit Glasreiniger sauber gemacht und dann gleich das nächste Mistding drauf...
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Wir haben hier in der Schwiiz ja auch jedes Jahr dieses Vignette! Die alte muss runter und das geht am besten mit einem Set von M3 da ist so`n Teflonkrazer drin und ein Stift geht super! Sonst hab ich es auch mit ner Rasierklinge und Spüli gemacht!
Gruss Netriska

Bild
Antworten