Vollsyn Öl vom Markt?

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2009, 20:15
Wohnort: Bavaria

Vollsyn Öl vom Markt?

Beitrag von Leopold »

Mein 1,4/75 Benziner bekam bisher das Total 9000 Quarz 5/40 vollsynthisches Öl. So stand es auf der Kanne. Jetzt ist wieder ein Wechsel fällig, aber ich bin auf der Suche nach diesem Öl nicht fündig geworden. Jetzt heißt es wohl Energy und Synthetic Technolgie.... Über langwierige Suche habe ich rausgebracht, daß heißt HC- ÖL = irgendwas gecracktes....
Manche Anbieter preisen es auch als vollsynthetisch an, ist aber wohl nicht dasselbe. Meine Werkstatt verwendet andere Marken mit Longlife-Bezeichnung. Nichts genaues wußte der Meister nicht, außer, das alte Vollsynth gibt es wohl nicht mehr, heißen jetzt alle Synth Tech...


Gab es da eine Umstellung ? Bitte um Aufklärung.

VG
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Die wurden und werden nach wie vor "Vollsynthetisch" deklariert auch wenn fast alle nur Hydrocrack (HC) Öle sind! Total ist da ein gutes Beispiel, wobei dies nicht direkt etwas über die Qualität aussagt! Es gibt von Total 2 5w40 Öle, das eine heisst Quartz 9000 5w40 und das andere nennt sich Quartz 9000 Energy 5w40, wie in deiner Beschreibung! Das Quartz 9000 5w40 wird auch weiterhin als vollsynthetisches Öl vertrieben, am besten bestellt man es im Internet!
schnub-by
User
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 21:43
Wohnort: angelburg

Beitrag von schnub-by »

Die Öle geben sich eh fast nix. Die Belastung wird nie so hoch sein dass das an seine Grenzen kommt.
Antworten