Oil Booster

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
BlackPearl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2009, 18:08
Wohnort: Fürth

Oil Booster

Beitrag von BlackPearl »

Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit Öl-Zusätzen wie das Oil Booster? Ein Mechaniker hat mir es empfohlen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812
Registriert: 19.03.2009, 10:36

Beitrag von Nagler-HDI »

Lieber hochwertiges Öl als einen Zusatz der das "Zusammenspiel" der Additive durcheinander bringt ... und wenn das nicht dann halt das normale Wechselintervall doppelt so häufig machen als gedacht :D

Booster, Slick50 oder sx6000 ist doch alles käse ... da ist vom Tüv nur die Unbedenklichkeit zertifiziert und kein Nutzen oder Vorteil beim Verbrauch.

Sieh zu ein Öl zu fahren welches ggf. nicht den Bestimmungen für das Erlangen der abgasnorm entspicht, aber zu dem Motor einfach super passt ...

Muß man sich halt etwas belesen ...
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
CitroC
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2013, 18:43

Beitrag von CitroC »

Sehe ich auch so. So ein Zusatzstoff für das Öl ist einfach quatsch und Abzocke.
Antworten