Rückfahrlicht

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Nadia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2018, 19:06

Rückfahrlicht

Beitrag von Nadia » 18.11.2019, 18:41

Hallo ,kann mir wer sagen wieso mei Rückfahrlicht dauernd brennt!?
Danke

Benutzeravatar
c2dw
User
Beiträge: 29
Registriert: 29.03.2019, 11:34

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von c2dw » 10.01.2020, 12:10

Hmmm... Feuchtigkeit im Scheinwerfer würde ich mal tippen. Da wird innen was verrottet sein. Oder vorn hat der Rücklicht-Sensor einen weg. Ist so ein Teil mit 2 Kabeln am Getriebe. Wenn das Kabel dort defekt ist oder der Sensor Feuchtigkeit gezogen hat, dann signalisiert der dank Kurzschluss die ganze Zeit, dass der Rückwärtsgang drin ist :mrgreen:

Ab zur Freundlichen, damit Rumzufahren ist gerade im Dunkeln kein Spaß für die Leute hinter dir ;)

Nadia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2018, 19:06

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Nadia » 13.01.2020, 15:43

Hallo den hab ich gewechselt..den rücklichtfahrschalter..daran liegst nicht..hab leider immer noch nicht herausgefunden woran das liegt..😔

Benutzeravatar
c2dw
User
Beiträge: 29
Registriert: 29.03.2019, 11:34

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von c2dw » 13.01.2020, 16:56

Nadia hat geschrieben:
13.01.2020, 15:43
Hallo den hab ich gewechselt..den rücklichtfahrschalter..daran liegst nicht..hab leider immer noch nicht herausgefunden woran das liegt..😔
Bau mal den Scheinwerfer hinten aus und schau dir die Anschlüsse da an. Vielleicht ist da auch der Wurm drin. Die Heckscheinwerfer sind ja echt simpel angeschraubt, ich musste meine auch nachziehen, weil die schon lose waren.

Antworten