dachspoiler

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
abufi
User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2019, 15:09

dachspoiler

Beitrag von abufi »

Habe jetzt einen dachspoiler bekommen, ich hoffe wenn ich den mir jetzt montiere das mein Heckscheibe bei sauwetter nicht mehr so schmiert !
jetzt ist die frage wie ich den montiere , weil der doch orginal warscheinlich durch die scheibe geschraubt ist . reicht das wen mann ihn klebt
mit 3k klebepads . oder geht das nicht ?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Kommt auf den Spoiler an ob er geschraubt oder geklebt wird,oder beides.
Der Originale Spoiler ist durch die Scheibe geschraubt.
Ich kann dir jetzt schon sagen das der Dreck am Heck bleibt, da auch der andere Spoiler oder auch ohne Spoiler am Heck Verwirbelungen auftreten.
abufi
User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2019, 15:09

Beitrag von abufi »

danke für die Mitteilung , ich dachte der dreck bleibt dann weg wennes nicht mehr so wirbelt . und wen er geschraubt ist muß wohl eine andere scheibe rein ?
mfg abufi
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Aerodynamik ist schon eine Sache für sich, aber Verwirbelung hast halt immer wenn du etwas durch die Luft bewegst.
Eine neue Scheibe brauchst nicht für die Löcher gibt es Stopfen, sieht aber bescheiden aus(meiner Meinung)!
abufi
User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2019, 15:09

Beitrag von abufi »

nein ich meine ich habe keine löcher drinn in der scheibe . aber wenn ich ihn anbringen will brauche ich wohl wenn ich nicht mit 3M schaffen will
eine scheibe mit löcher . oder giebt es was anderes zum befestigen ? mit dachspoiler sieht er etwas sportlicher aus .
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

kommt darauf an welchen du hast, der eine der Löcher in der Scheibe braucht ist der ,der die Dachlinie verlängert und dann gibt es den Cup-Spoiler, der wird oben auf die Heckklappe Geschraubt.
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

https://www.flydesign-shop.de/

schau mal hier ziemlich weit unten ist sogar ein C2
mb1287

Beitrag von mb1287 »

Nabend Alle zusammen.. Eigentlich habe ich das Profil vom ffstyle87 aber durch diverse Faktoren kann ich mich nicht einloggen.
Nun zu meinem Problem, habe folgenden Dachspoiler von Musketier montiert und damals ist durch die Abgabe des ganzen Pakets die ABE, Gutachten etc verloren gegangen. Nun nach Jahren hat es ein Ordnungshüter bemängelt, da keine Unterlagen dabei. Hat vllt noch jemand dieses seltene Stück verbaut und zufälligerweise das Gutachten, ABE was er mir kopieren könnte?
Screenshot_20210615-220052.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Musketier kann dir da nicht helfen?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten