Neuerscheinung bzw. Facelifts der Marke Citroen im Jahr 2008

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Neuerscheinung bzw. Facelifts der Marke Citroen im Jahr 2008

Beitrag von Piper »

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Überblick ob in unseren endlosen Postings irgendwo schon Infos über den folgende Teil vorhanden sind. Da ich diese nicht gelesen habe und mir aktuell aus einer Infozeitung für Fuhrparkbetreiber die gesamten Neuerscheinungen und Facelifts aller bedeutenden Automarken für das Jahr 2008 vorliegen, dachte ich, ich bringe hier mal Citroen ein. Die Daten habe keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Januar 2008 - Facelift C8
Februar 2008 - Neuerscheinung Nemo Transporter
April 2008 - Neuerscheinung C5 Limo und Kombi
Mai 2008 - Neuerscheinung Berlingo
Juni 2008 - Neuerscheinung Nemo Van
September 2008 - Facelift C2
Oktober 2008 - Neuerscheinung C3 5-Türer

Vielleicht hilft Euch das ja bei der Fahrzeugplanung.

Gruß Piper
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Facelift C2...hm da hab ich andere Informationen vorliegen. Laut meinem Freundlichen kommt kein Facelift mehr (die kleinen Änderungen die sowieso andauernd stattfinden mal aussen vor gelassen). Der C2 soll dann durch den C3 abgelöst werden, den es dann als 3 und 5 Türer geben wird.
Ferner soll ein C4 Facelift kommen mit den neuen THP Benzinern und auch dem 2,2 er HDI Biturbo.

Schauen wir was die Zeit bringt.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der C2 vielleicht noch eine Weile weiterlaufen wird ... ähnlich dem Peugeot 206. Sozusagen als etwas abgespeckte Billigversion oder so ... aber man wird sehen.

Gruß Piper
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Also ich würde den C2 so lassen an deren stelle.. :D

Und beim letzten facelift warens doch auch nur die rückleuchten die anstatt rot weiss geworden sind zb oder?!
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

nemesis2601 hat geschrieben:Also ich würde den C2 so lassen an deren stelle.. :D

Und beim letzten facelift warens doch auch nur die rückleuchten die anstatt rot weiss geworden sind zb oder?!
Und das Armaturenbrett, der Tacho, neueres Radio mit mehr BC Funktionen...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Sry den tacho habe ich vergessen.. hmm hab bisher nur mal kurz in nem alten dringesessen.. ich find mein klein super so.. und die mädels auch :)
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Doch, ein Facelift wär schon toll mit dem Motor vom c4 VTS oder halt doch den 2,2 er HDI Biturbo :mrgreen:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

ich hätte lieber den 1,6 er THP mit 175 PS aus dem Peugeot 207 RC im C2. Der dann noch gechipt von Clemens auf 210 PS und das sollte dann reichen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Du bistn armer irrer
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Man kann nie Leistung genug haben ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Der Motor ist aber nicht wirklich fahrbar :(
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Das denke ich auch :)

Hmm ich bin mit meiner Leistung eigtl zufrieden :D
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Es geht dabei nicht um die Leistung, die ist immer fahrbar ;) Die Abstimmung kann man werfen.

Wenn ich richtig gelesen hab, hast du doch die kleine Maschine oder? Jeden wie er es braucht und es spaß macht. für mich wäre es nichts ;)
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm ja hab die kleine..

Aber wird wohl iwann auch nochn VTS werden.

In der kleinen Maschine steckt zwar net unbedingt die beschleunigung aber fahrleistung etc bringt sie auch mit und je nachdem wie man den kleinen fährt geht er auch gar net soooo schlecht...

^1,1 tonnen müssen halt erstmal bewegt werden
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
WupperC2
Community-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2007, 19:56
Wohnort: Solingen

Beitrag von WupperC2 »

Piper hat geschrieben: Februar 2008 - Neuerscheinung Nemo Transporter

Mai 2008 - Neuerscheinung Berlingo
Juni 2008 - Neuerscheinung Nemo Van
Und ich dachte der Nemo soll den Berlingo ablösen.

Das der C2 ausgemustert wird, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, das ist schließlich ein Erfolgsmodell. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß alle C2 Fahrer dann C3 fahren werden. Der ist doch viel größer, weniger sportlich und das Design spricht eine ganz andere Käufergruppe an. Außerdem ist der C2 noch zu kurz auf dem Markt um wieder eingestampft zu werden. Die meisten Modelle laufen doch mindestens 7/8 Jahre teilweise noch länger (Ford Ka glaub ich sogar schon 15). Ich könnte mir nur vorstellen, das der neue C3 eine neue Plattform einführt und der C2 später vererbt bekommt. Wie es ja jetzt auch ist. Aber wir werden sehen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Es ist natürlich immer vermessen als Endverbraucher zu behaupten was kommen wird. Aber so wie sich die Informationslage darstellt, wird es einen neuen Berlingo und einen Nemo (wahrscheinlich anderer Name als Van) geben. Und zwar schon deshalb weil der Berlingo in den angestammten Produktionsstätten gebaut wird und der Nemo im türkischen Bursa zusammen mit dem Peugeot Bibber und dem Fiat Fiorino.

Mein Kenntnisstand ist wirklich, dass der C2 keinen Nachfolger erhalten wird, sonder der C3 einen 3-Türer und 5-Türer ... vielleicht auch ein vernünftiges Cabrio ... einfach angelehnt an die 207-Reihe von Peugeot. Nüchtern betrachtet brauchst echt nicht mehr Auto wie die 207-Reihe bietet. Da gibts einen guten Kombi mit 175 THP :lol: , Cabrio, 3- und 5-Türer. Die Unterscheidung der Bezeichnung zwischen C2 und C3 ist marketingtechnisch und für Ottonormalkäufer eh mehr als fragwürdig. Ein "normaler" Autokäufer wird sich immer fragen warum zwei identische Fahrzeuge unterschiedlich heißen. Vor allem wird zwar der Innenraum geteilt, aber fast kein Teil der Außenhülle. Da lässt sich nochmals mächtig Geld sparen für Citroen wenn z.B. die selbe Front am Cabrio, Kombi, 3- und 5-Türer verbaut werden würde :lol: :lol: :lol: ... aber lassen wir uns überraschen.

Gruß Piper
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wobei mir auch nen C5 Cabrio sehr gefallen würde....alles eine Frage der Motorisierung die kommen wird. Und nicht zu verachten der KFZ Steuer sowie dem Verlauf des Spritpreises.

Nichts desto trotz wird mein nächster wohl kein Franzose. ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Der neue Berlingo wurde ja bereits am 2.1. kurz vorgestellt ohne große Details zu nennen. Sieht auf alle Fälle stimmiger aus als der alte. Der alte soll aber wie der Xsara Picassa weiter gebaut werden und sehr günstig verkauft werden. Hier mal ein Bild:

http://i28.servimg.com/u/f28/09/04/73/52/07211010.jpg
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Hm beim C5 könnte ich im März wenn er kommt auch nochmal schwach werden nicht auf den Umzusteigen.. Der is schon lecker..

Hmm Ich weiss net wo Ihr immer die verbindungen von C2 und C3 seht, vllt mag der innenraum der aus dem C2 sein oder sonstwas aber nen C3 ist für mich nen ganz anderes Auto allein schon die Zielgruppe und alles..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Meine eltern haben mal Berlingo gefahren...

Hmm besonders chic war der noch nie.. aber der wird langsam was ich so auf dem Bild sehe
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Antworten