Fahrzeug aus anderem Ort überführen lassen?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
sp82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2006, 11:07
Wohnort: Lüneburger Heide

Fahrzeug aus anderem Ort überführen lassen?

Beitrag von sp82 »

Ich hab keine Ahnung, daher frage ich mal:

Überführen Citroen-Händler eigentlich auch Fahrzeuge aus anderen Citroen-Niederlassungen zu sich? Via DHD24 hab ich einen coolen C2 in Hannover gefunden, hab aber keine Lust, mir den da selbst abzuholen geschweige denn den Zulassungskram zu machen. Hat jemand Erfahrungen, ob örtliche Händler das einem abnehmen?
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Also die Händler sind oft miteinander vernetzt und schieben sich die Fahrzeuge auch zu. Ich würde einfach mal Deinen Citroen-Händler vor Ort anrufen und fragen, ob er den besorgen kann.

Ciao
Ballantime
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
captain_abg
User
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2006, 21:36

Beitrag von captain_abg »

Ansonsten einfach die Papiere nach hause schicken lassen, das Auto zu hause anmelden, in den Zug gesetzt mit den neuen Kennzeichen und heim gefahren.
sp82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2006, 11:07
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von sp82 »

Hmm, wollen die beim Anmelden nicht das Auto sehen? Als ich vor 6 Jahren meinen Opel Corsa angemeldet habe, hat der Zulasser sich das Auto gründlich angeguckt.
Benutzeravatar
captain_abg
User
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2006, 21:36

Beitrag von captain_abg »

An sich nicht das ich wüßte.
Mittlerweile gibt es ja Zulassungs-Service, die zu den Autohäusern fahren, dort eine Stapel Papiere holen und die fürs Autohaus oder Versicherung zulassen (als Dienstleister). Die nehmen ja auch nicht alle Autos mit.
Ich bekomm HOFFENTLICH nächste Woche meinen Neuen (naja eher meine Freundin:-)) und da machen wir es auch so. Der Händler ist ca. 50 km weit weg und er schickt mir die Papiere per Einschreiben zu. Ich gah auf die Zulassungsstelle und hole dann das Auto. So ist der Plan. Der Händler macht das wohl öfters so, sagt er.
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Kann Captain nur zustimmen. Genauso funzt das.

Gruß
Marc
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Antworten