Preis für ein Steuergerät eines 1.1er

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Preis für ein Steuergerät eines 1.1er

Beitrag von derFenriswolf »

Hallo,

kann mir bitte jemand, der Zugriff auf die Teilelisten bei Citroen hat, den Preis für ein Motorsteuergerät nennen?
Bei meinem C2 steht ein Wechsel desselben an, und da möchte ich wissen, ob die Werkstatt korrekt arbeitet.

Vielen Dank!

P.s.: Im Moment habe ich eines von Valeo. Naja, hatte... Der Motorcode ist JMHFX
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Brächte ich die VIN für kauf ja keins im Internet musste die BSI mit kaufen wenn da die nur 1 mal zu Programmieren ist. steuergeräte werden bei PSA vorkonfiguriert anhand der VIN ausgeliefert
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Was ist die VIN? Steht die auf der ECU drauf? Sorry, weiß gerade nicht, was du meinst :D
Danke für die Warnung, aber dass gebrauchte ECUs nicht in frage kommen, weiß ich leider schon...

Eine irre Stimme in mir meinte, ich solle doch einfach einen alten Citroen AX schlachten und in meinen Wagen verpflanzen... :lol:
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

VIN ist die Fahrgestellnummer
zu finden
1. Fahrzeugschein
2. Windschutzscheibe außen links unten
3. im Motorraum auf dem rechtem? Ferderdom
Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Ist nicht auch einmal die VIN hinter dem Fahrersitz im Boden eingestanzt?
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Oh, bei mir kam keine NAchricht, dass ihr geantwortet habt, sorry für die Späte Antwort.

Ach soooo, die Fahrgestellnummer :D Ich sende sie dir per PN.

Gestern war ich noch in einer anderen Cit-Werkstatt, da meinten sie, es gäbe von Cit auch neue Steuergeräte, die schon derart vorbereitet wären, dass man sie nur noch einbauen müsste. Sie würden dann selbst mit der BSI kommunizieren und so weiter. Das hab ich nicht ganz geglaubt... Also es ist nicht die Rede von einem gebrauchten MSG, sondern quasi einem vorbereiteten Rohling..
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Antworten