Anlasser

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Goofey
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2014, 20:03

Anlasser

Beitrag von Goofey »

Liebes Forum,

Och bin neu hier und im Moment echt am verzweifeln.

Vor noch nicht mal,zwei Wochen ist unser kleiner c2 stehen geblieben und ging partout nicht mehr an. Im Rahmen der Reparatur wurde ein neuer Anlasser eingebaut. Drei Tage später(und keine 100 km) kam Rauch aus dem Motorraum und das Auto blieb sbhom wieder stehen - Fazit der Werkstatt: Anlasser kaputt, Hautsicherung durchgebrannt. das Geräusch hat uns immer noch nicht überzeugt, so dass wir zu einer Vertragswerkstatt grfahren sind (Vorsicht ist besser als Nachsicht). Diese hat uns heute informiert, dass vermutlich der Anlasser (schon wieder) defekt ist. Hat hier jemand ähnliche Probleme und weiß woran es vielleicht liegen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es svhon wieder der Anlasser ist.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Wahrscheinlich Masseproblem am Anschluss des Anlassers. Da wird es wohl Korrosion gegeben haben. Kontaktflächen nähe Getriebe sollte man sich also anschauen, der Anlasser kann nichts dafür wenn sich durch dünne Metallschichten soviel Strom zwängen muss ;)
...::: C2 VTS 2006 :::...
Antworten