Korb für Ersatzrad ausbauen

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Gesperrt
Benutzeravatar
AW_C2
User
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2012, 16:26
Wohnort: Schweiz

Korb für Ersatzrad ausbauen

Beitrag von AW_C2 »

Ich möchte den Korb für das Ersatzrad unter dem Heck ausbauen.

Hier im Forum steht zu lesen, dass das ginge.

Aber wie ?

Die Enden sind verbogen. Siehe Foto.

Kann man den Korb ausbauen, ohne etwas zu zerstören ? Wie ?

Muss dazu der Endschalldämpfer raus ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss

AW
AW_C2

C2 1.1i 2004 63'000km Original
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Ohne zerstören geht es nicht. Entweder Enden umbiegen oder raus schneiden.
Benutzeravatar
AW_C2
User
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2012, 16:26
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AW_C2 »

Dieses Foto von DjBierbauch zeigt aber den Korb ausgebaut. Schreibt nichts davon, dass er was kaputt gemacht hat dafür.

http://c2-community.de/board/files/kbfiles/esd2.jpg

http://c2-community.de/board/kb.php?mode=article&k=1

DjBierbauch schreibt am Schluss: ".... den Reserveradhalter und das Reserverad wieder einhängen und ......."

Also kann man den Reserveradhalter zerstörungsfrei aus- und einbauen.

Geht.

Danke. Dieses Forum ist Spitzenklasse.
Gruss

AW
AW_C2

C2 1.1i 2004 63'000km Original
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Auto aufbocken und dann den Korb ganz nach unten lassen. dann mit leichter Gewalt etwas die Enden aus den Halterungen rausdrücken. also mein Korb ist noch ganz und ging auch recht leicht raus.
Gesperrt