UNterschiede C2 1.6 VTS 2005 und 2007

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

UNterschiede C2 1.6 VTS 2005 und 2007

Beitrag von citarc »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen C2 VTS aus 2005 und einen aus 2007 angesehen. Mir sind folgende Unterschiede aufgefallen:

Grill in Wagenfarbe/schwarz
Rücklichter dunkel/etwas heller
Sitze Stoff (Zustand ok)/Stoff-Kunstleder (Fahrersitz seitlich aufgeplatzt)
Armaturen
Mittelkonsole

Gibt es weitere, ggf. technische Unterschiede? Sind die Funktionen der Klimaautomatk und der sonstigen Funktionen, die in der Mittelkonsole bedient werden, identisch?

Der ältere Wagen hat die geringere Laufleistung und ist günstiger - hat die ältere Ausführung Nachteile, so dass man sie dennoch nicht kaufen sollte?

Besten Dank im Voraus für Tipps!
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Die sind alle gleich was Motorisierung angeht. Ich würde Stoffsitze nehmen, sind leichter zu pflegen und gehen kaum kaputt. Es gibt ja drei VTS, der Mäusekinotacho mit Wassertemp, dann der mit dem neuen Tacho und der letzte hat eine andere Front. Rücklichter kann man ja tauschen, Grill genauso.
Manche haben Radiofernbedienung, andere keine Chromringe an den Lüftungsdüsen. Je nachdem wo die Kiste herkommt.

Es kommt eben auf deinen Geschmack an was du möchtest, Scheckheft sollte aber Pflicht sein, TÜV wenns geht neu. So biste auf der sicheren Seite.
...::: C2 VTS 2006 :::...
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Hallo Flightcrank,

wir "kennen" uns schon aus einem anderen Forum...

Das die Motorisierung gleich ist, hatte ich mir schon gedacht. Der 05er, den ich mir angesehen habe, hat die alten Instrumente mit der kleinen gelblichen Tachoanzeige, der 07er die neueren mit größeren Ziffern. Der neuere hatte Radiofernbedienung, bei dem älteren habe ich daruf nicht geachtet. Ist mir aber eigentlich egal. Wichtiger wäre mir die Funktion der Klimaautomatik und des Bordcomputers. Die Radioblende sah bei dem älteren Wagen anders aus und darunter war noch eine kleine Schublade, scheinbar alles original. Die Schublade hatte der jüngere C2 nicht. Ist die Funktion bei beiden Ausführeungen gleich, d. h. wird auch bei dem alten der Bordcomputer über das Radio bedient?

Scheckheft muss ich noch prüfen, TÜV würde gemacht. Rücklichter zum Wechseln liegen schon bereit...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Der Bordcomputer wird rechts mit einem Knopf im Wischer bedient. Die Karren sind nicht so alt, als das man sie ohne Inspektion verkauft, gibt aber genug die sich das Scheckheft sparen. Die kleinen kosten nur 180€. Zündkerzen kann man selbst machen, spart auch ne Menge Geld. Schau auch nach Dokumenten was wann gemacht wurde. Federn sollte man auch tauschen wenns noch die originalen sind, bekanntlich bricht mal gerne davon eine. Greif da zu, wo Du siehst das die Substanz bei Pflege länger erhalten bleibt und nicht wo noch einiges reinstecken musst.
...::: C2 VTS 2006 :::...
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Schade, bei beiden Wagen liess sich die Wartung absolut nicht nachvollziehen bzw. war offenbar in den letzten Jahren nicht erfolgt. Suche also weiter...
Antworten