1.1 VTR ohne Klimaanlage - gab es das?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

1.1 VTR ohne Klimaanlage - gab es das?

Beitrag von citarc »

Hallo,

ich habe auf eine Anzeige bei mobile.de geantwortet, in der ein VTR 1.1 angeboten wird. Der Verkäufer gab an, dass der Wagen seiner Mutter gehöre und an deren Wohnort stehe. Er schien sicher, dass er keine keine Klimaanlage hat.

Ich dachte eigentlich, dass die Klimaanlage beim Niveau VTR serienmäßig sei - irre ich mich?
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Der VTR hat sogar eine Klimaautomatik.
BildBild
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Auf dem Foto der Mittelkonsole sieht man drei Drehregler (der mittlere etwas kleiner) und kein zweites Display darunter, eine Klimaautomatik hat der Wagen also definitiv nicht.
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Jetzt bin ich etwas verwundert.
Dann kann es kein VTR sein.
Meines Wissens gab es ab VTR die Klimaautomatik, alles unter VTR hat entweder nur eine Klimaanlage oder garkeine.
Dazu kommt die sportliche Optik durch Spoilerecken Vorn (nur bis zum 2. Facelift) und Dachkantenspoiler hinten.

http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4400
Hier gibt es eine kleine Erläuterung zu den Unterschieden zwischen VSX, VTR und VTS.
BildBild
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Doch es kann ein VTR sein, meiner hat auch keine Klimaanlage (zum Glück bei 60PS)!!!
Meiner ist Lupenrein als VTR vom Band bekommen ohne, die Klimaanlage wurde aus der Bestelllung damals gestrichen:D...

Stelle doch mal bitte das Inserat hier rein oder sende es mir, da gibt es mehr Modellunterschiede;)
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Es handelt sich um dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... 2_c01_4201

Wesentlicher Nachteil dürfte übrigens die offenbar aus Nachlässigkeit nicht auf Kulanz ausgetauschte rostende Heckklappe sein. Andere typische Defekte wuren offenbar bereits repariert.
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Der Link geht leider nicht, müsste ich mich erst Einloggen.

Den Fehler mit der Heckklappe haben so gut wie alle früher oder später. Bei meinem wurde sie getauscht, die 2. rostet trotz rostbeseitigung schweißen und lakieren leider auch wieder, rostet von innen heraus (achja und Cit. weigert sich trotz allen durchgeführten Rostdurchsichten sie zu tauschen). Der im angebot müsste ja auch schon min. 5 Jahre alt sein, ob da noch aussicht auf Kulanz ist, ist fraglich.
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Dieser Link müsste allgemein zugänglich sein:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... RED&noec=1

Eine (leidlich) rostfreie Heckklappe würde ich mit Fließfett, z. B. von Mike Sander, versiegeln. Das stoppt zuverlässig weitere Rostbildung. Mein CX ist durch die Komplettbehandlung mit Fließfett vor 20 Jahren absolut rostfrei!
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Jap. schaut nach serien VTR aus oder der gute hat sehr sehr sehr viel Teile angebaut und getauscht:D:D Ja, hatte ich eigtl. diesen Sommer n Termin für, ist aber ncihts drauß geworden, machen wir im Winter und dann darf er sich in eine beheizte Halle stellen:D
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Antworten