Zentralverriegelung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
RheBit
Newbie

Zentralverriegelung

Beitrag von RheBit »

Hey!

Wiedermal ne Frage zur Programmierung des C2. Ist es irgendwie möglich die Türen abzuschließen, obwohl eine auf steht (z.B. der Kofferraum)? Wenn ich etwas größeres transportiere, fände ich es nicht schlecht, wenn sich wenigstens die Fahrer und Beifahrertür verriegeln lassen.

MfG
Dennis
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

das kann man so weit ich weiss nicht umstellen, aber wenn die kofferraumabdeckung oben auf ist, dann kann ja ohnehin jeder ins auto, da sind die türen doch auch schon egal :D
RheBit
Newbie

Beitrag von RheBit »

Ab die steht doch nur auf, wenn ich etwas größeres transportiere und das verschließt doch dann "mehr oder weniger" den Weg von hinten nach vorne.
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

nein, denn wenn du das ganze umgehst, wären zwar die türen verschlossen, das schloss des kofferraumdeckels wäre aber immer noch offen und demnach könnte jeder auch die untere klappe aufmachen und ins auto steigen ;)
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Er hat doch geschrieben, dass er das nur machen würde, wenn er sperrige Teile transportiert und diese blockieren dann den Weg nach vorne - vorrausgesetzt der mutmaßliche Täter nimmt die Teile nicht einfach raus ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
RheBit
Newbie

Beitrag von RheBit »

Wenn ich das Auto mal für 10 Min alleine lasse, wären lose rumliegende Kleinteile im vorderen Teil des Fahrzeugs kein Problem für ein Dieb.

Ist es denn irgendwie möglich, dieses selber einzustellen oder umzuprogrammieren lassen?
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Würde ich mal bei Citroën anfragen, aber ich denke mal, dass das nicht so einfach möglich ist.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

ich nutz einfach ma diesen Tread für mein Problem.
Hatte eben die Batterie abgeklemmt, weil seit der Neuinstallation meines neuen Radios die Temperatur auf 84 Grad steht oO ( das Problem meinte ich eig nicht aber wer dafür ne Lösung hat kanns auch schreiben)
Nach dem abklemmen und wieder anklemmen der Batterie kann ich mein Auto jetzt nicht mehr abschließen^^
Wenn ich auf meine fernbedienung drücke kommt zwar das klacken, dass er abgeschlossen ist, es folgt aber sofort das Klacken das er wieder aufgeschlossen wird. Habe im Handbuch gelesen man muss nach dem Abklemmen die Fernbedienung neu installieren indem man Zündung an und Knopf der Fernbedienung drücken. Funktioniert allerdings irgendwie nicht so ganz. Von innen über den Knopf geht abschließen auch nicht mehr. Weiß jemand Rat?
Aoccdrnig to a rsheearch at Cmabridge Uinervtisy, it deisn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer be at the rghit pclae.
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

was passiert, wenn du per schlüssel zu schließt? ich hatte das damals auch. mit dem schlüssel ging es allerdings. du mußt dann am radio zwei kabel miteinander verbinden, dass wieder alles geht. du hast dann auch sicher ein vor-facelift modell (also vor ca. 07/2005).
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

per Schlüssel zuschließen funzt auch nicht und nein habe ein Facelift Modell
Aoccdrnig to a rsheearch at Cmabridge Uinervtisy, it deisn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer be at the rghit pclae.
c2power
Community-Mitglied

Beitrag von c2power »

:lol: :oops: die vordere rechte tür war nicht richtig zu :lol: kann ich lange drücken... aber der schlingel hat mir auch nicht im display angezeigt, dass die rechte tür nicht zu ist

mein 84 grad problem besteht aber immernoch :/
StefanVTS
Community-Mitglied
Beitrag von StefanVTS »

@RheBit
Du kannst Dein Kofferraumschloss per Hand oder mit Kugelschreiber zu drücken um dem System vorzugaugeln das die Klappe zu ist. Denk aber bitte daran es vor schliessen der Klappe wider mit dem normalen Taster zu öffnen!!! Sonst geht der Verschluss def.
ffstyle87
Community-Mitglied
Beitrag von ffstyle87 »

moin moin!!
ich bin hier noch neu und hab mal ne frage!!!

ich bin dabei einen empfänger für funkfernb einzubauen aber keine richtige ahnung wo was angeklemmt werden muss, kennt jemand eine lösung für dieses kleine problem?????

MfG maik
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
ffstyle87
Community-Mitglied
Beitrag von ffstyle87 »

StefanVTS,
hi sag mal wo bekommt man solche geilen Scheinwerfer her????

MfG
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
Antworten