Mein DS3 THP (der für MÄNNER *gg*)

Unterforum zum neuen Citroën DS3
Antworten
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Mein DS3 THP (der für MÄNNER *gg*)

Beitrag von Manu C2 VTS »

Sodala...

Nachdem wir jetzt eine eigene Unterrubrick über den DS3 haben, will ich mein Auto hier nochmal Explizit vorstellen...

Bestellt habe ich den Wagen ende Dezember, OHNE jemals vorher das Auto in Live gesehen zu haben. Ich weiß, war relativ gewagt, aber ich habe es bis dato nicht berreut :P :P

Ein DS3 THP 155, mit Navi, Soundsystem und Leder. Also Quasi Vollausstattung... Nur den Dachaufkleber wollte ich nicht...

Am 12.3.2010 war Offizielle Markteinführung, 1 Woche später stand meiner beim Händler *g*...

Ein paar Dinge hab ich auch schon verändert... so ganz ohne gehts halt doch nicht ... Der Wagen wurde mit Musketier Federn 30mm dem Boden näher gebracht. Am Heck hab ich die Embleme (bis auf das DS-Logo was natürlich wieder gestiftet ist) entfernt. Direkt vom Händler wurde der Vorschalldämpfer entfernt (braucht meiner Meinung nach eh kein Mensch :twisted: :twisted: )... Er klingt jetzt schon ein bischen kerniger...

Um die aufmerksamkeit der umstehenden zu erlangen, hab ich gleich mal ein Pop-Off Ventil der Firma Forge verbaut. Ist das vom Peugeot 207. Passt beim DS3 aber genauso!

Um die Optik ein wenig aufzuwerten, hab ich ein (nicht ganz legales) Xenon - Nachrüstkit verbaut... Ich bin der Meinung, das gehört einfach zu dem Wagen dazu...

So, das solls erstmal von mir gewesen sein... Zum Abschluss noch ein paar Bilder...

Da stand er beim Händler:
Bild

Der Innenraum (ein Traum, wie ich finde):
Bild

Der Musketier-Federnsatz (lustigerweise die gleiche Farbe, wie das Dach):
Bild

Vergleichsbild Vorher - Nacher:
Bild

Mein Auto in Schweinfurt aufm Treffen:
Bild

Die zwei Nachtbilder vom Fotografen möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Bild
Bild

Hier noch der Vergleich Halogen - Xenon:
Vorher:
Bild

Nacher:
Bild

Wie man mich kennt, war ich natürlich mit dem Wagen auch schon auf der Nordschleife, und hab das Fahrwerk ausgiebig getestet... Ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistert! Esp ist klasse abgestimmt, die Lenkung sehr direkt, drehmoment ist genügend vorhanden.... und die Bremsen sind auch standhaft!!

Hier mal ein Video von mir, als wir (Kai und Ich) nen 911 über die Schleife jagen...

Und hier noch ein Video vom Pop-Off Ventil und dem Auspuffsound
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Von deinem DS3 kann man nur begeistert sein! Und perfekte Farb-kombi!
Echt einer der schönsten Citroen!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
freudelinchen
C2 addicted
Beiträge: 1956
Registriert: 03.02.2008, 11:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von freudelinchen »

"Mein DS3 THP (der für MÄNNER *gg*)"

Jaja Manu

Bei der Farbe eher was für Frauen, aber egal.
Mir als FRAU gefällt er sehr gut.
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Tja... der Wolf im Schafspelz... *ggg*

Sieht brav aus... und geht ab wie sau *g*
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Sandra
VIP-Mitglied
Beiträge: 2719
Registriert: 24.10.2007, 21:52
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

genau wie das Herrchen *duck-und-wech*
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Ja wie???

Ich bin ganz lieb und anständig... "meistens" *ggg*
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanVTS »

?? was den hier los??

Der Arsch von Deinem DS3 bei Nacht ziert gerade auf der Arbeit mein Desktop....
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Hihi...

Na solangs nur der Arsch von meinem Auto ist... *gggggg*
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanVTS »

HAHA, den andern will ja keiner sehen......
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

das blow off find ich vom sound her nich so pralle...

findest sowas nich geiler?^^
http://www.youtube.com/watch?v=Twz0Tq9YG5Y
Citroen C2 VTS
Fotos
Netriska
Stammuser
Beiträge: 857
Registriert: 05.12.2009, 12:21

Beitrag von Netriska »

Hallo, das kannst Du doch nicht mit dem DS3 vergleichen? Der S1 hat min.650PS, das kann nie so klingen! Ausser man baut vielleicht ne Pikes Peak Citroen ^^
Gruss Netriska

Bild
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Ist schon gut so! Dieses "flattern" des BOVs will und sollte man auch vermeiden da es zu Lasten des Turbos geht! Wenn Du aber so einen Sound haben willst muss man nur noch einen offenen Luffi verbauen! http://www.youtube.com/watch?v=b4Kb6T8nw-Q
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

HA!
Das war dein DS3 in Schweinfurt? Sehr schön, habe ihn auch geknipst:
http://img215.imageshack.us/img215/3811/bild019r.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/7261/bild018m.jpg
Mensch, hätte ich das gewusst....
Dan hätteste auch mal meinen C2 bewerten können, findest ihn ja den Bildern nach bekanntlich nicht besonders dolle :D
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Der Klang der vom Knackarsch kommt,ist kernig! Ich finde den GUT!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

@ Ferinswolf: Ja, war meiner *gg* war ja der einzige aufm Platz...

Hätte ich mal machen können... aber du hast dich ja nicht gerührt *ggg*

@ Maik: Ja, für halbwegs "Serie" passt das schon...

Aber da geht noch einiges... Nur leider, gibts noch nichts... außer Musketier... und das kommt mir nicht unters auto...
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Fürn Anfang langt es doch erstmal! Schliesslich ist der DS3 brand neu :)
Und hey ich habe erst 2 stck auf der Strasse gesehen!
Und ich finde den klang gut...
Für fast serie ist der nicht schlecht!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
VTS-Olli
C2 addicted
Beiträge: 1184
Registriert: 20.10.2007, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von VTS-Olli »

Ganz schön mutig, im Text die illegalen Änderungen aufzuführen und dann Bilder vom Auto inklusive sichtbarem Kennzeichen zu posten...viel Spaß bei der nächsten "allgemeinen Verkehrskontrolle"... :lol:
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

@ Olli... hatte gestern ne Kontrolle...

O-Ton Polizist: Schönen Wagen haben sie da!!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Waaauuu nen trachtenmännchen der ahnung von Autos hat! Aber er hat recht,nen kollege der eig.citroen hasst,hat nen DS3 150 THP als leihwagen!
Und seine Aussage : ratten scharfer Pussyfänger...
Für den würde ich jeden A3 stehen lassen !
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
didi90
User
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2009, 16:58

Beitrag von didi90 »

Ja so ist es doch meistens. Erst drüber ablästern, dann fahren und merken, dass es doch ganz geil ist :D

Ich kanns auch nur wiederholen: Sehr schicker DS3.
Antworten