Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also ich fahre wirklich viel muss ich leider gestehen,und mir ist mal aufgefallen,das der C2 vorallem das schöne Onyx Schwarz extremst Steinschlag empfindlich ist!
Kann den heute Polieren bis kaum was da ist,und eine Woche fahren,sieht der wieder von vorne aus wie nen schweizer Käse
Kennt noch jemand hier das Problem...
Also im Frühjahr werde ich wohl die gesamte Front neu lackieren lassen müssen...=(
Da kann ich dir ein Liedchen von singen auch wenn meiner silber ist. Vorallem das Plastikgerät inner Mitte ist sehr anfällig. Dachte erst das wären Fliegen...
Wir haben uns schon nach einem Jahr bei Citroen beschwert wie empfindlich besonders der schwarze Lack ist. Klar ist uni-schwarz empfindlicher als andere Farben, aber metallic-schwarz war leider da nicht bestellbar.
Als das Facelift herauskam haben wir uns geärgert weil es auf einmal Matallic-schwarz gab.
Unser Auto sah trotz Handwäsche aus wie wöchentlich durch die Waschanlage gefahren.
Wir haben 2009 in der Garantiezeit eine neue Lackierung erhalten.
Selbst der Gutachter hat den unterschied gesehen, glücklicherweise stand zu dem Zeitpunkt ein unfallwagen von Jahrgang 2006 da. Man konnte den vergleich schön sehen.
Oh ja da sagste was,meines erachtens ist schwarz die schönste farbe für den C2.
Aber sowas von Pflegeintensiv!
Man sieht jede Kleinigkeit drauf!
man muss achten welches leder man zum Abledern nimmt,da es kratzer und schlieren hinterlässt!
Naja da hat Citroen leider gespart! =(
WAS? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht!
Aber hart! Nur nen Gepflegter C2 schaut richtig gut aus!
ich war am überlegen ob ich nicht mir so microfaser sachen kaufe,und den damit wasche und ableder,aber weis nicht so recht! da microfaser auch so raus auf der haut ist! ...
Microfaser is nur rauh auf der haut, wenn du es mit weichspüler wäscht... dann geht die struktur kaputt...
Man sollte die tücher vorm übern lack gehn, auch immer anfeuchten... dann passiert auch nix... Ich hab grobe microfaser für richtig viel wasser, und feine um nachzupolieren...
So das sagt der profi...
Dann muss das auch klappen!
haste das am Schwarzen c2 auch probiert?
Den will endlich mal nen kratzerfreies und schlierenfreies trockenes Auto haben! bin ja n ur am polieren
Wegen dem Pflegeintensieven schwarz dachte ich mir ich machs diesmal richtig, und Kauf nen weisen...
Pustekuchen... Noch schlimmer... Bei schwarz hast wenigstens gesehen wo noch politur ist... Kannst bei weis vergessen...
So microfaser Tücher gibts übrigens oft im Real oder lidl in den 1-Euro-Aktionen... Die nehm ich immer... Sind genauso gut wie die sonax, Kosten aber nur nen Bruchteil davon...
Der weiße Lack hat aber wenigstens den Vorteil, dass man Flugrost sehr gut im "Frühstadium" erkennen und rücksichtslos bekämpfen kann
Man kann dabei aber auch verrückt werden....habe meinen im März komplett ent(flug)rostet durch Polieren und seitdem reichts mir auch....war ne verfi**** sch*** Arbeit, und das bei den damaligen 3°C....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne