Wer braucht schon Abblendlicht... gestern beide Seiten tot

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
enhale
Stammuser

Wer braucht schon Abblendlicht... gestern beide Seiten tot

Beitrag von enhale »

Wasauchimmer das momentan für Gründe hat, aber mein Abblendlicht wollte gestern als ich von meiner Freundin weg bin einfach nicht angehen.

Standlicht, Fernlicht und Nebels warn meine einzige Leuchtquelle.

Bin schon heil nach Hause gekommen, aber spaß macht sowas nicht.

Mir sind ja schon öfters mal Birnen verreckt, aber dass beide Seiten zugleich aussetzen ist echt seltsam. Ich kann mich erinnern, dass mein Motor am Tag zuvor nicht direkt ansprang, war auch extrem regnerisch an dem Tag, könnte ne Überspannung der Grund sein.

Jetzt muss ich aber nachher mal schauen obs wirklich die Birnen sind, Sicherung schließ ich aus, da das Fernlicht geht, oder ist Fernlicht/Abblendlicht separat ?

Wollte einfach meinen Frust loswerden, dabei hab ich erst im März schon eine Birne austauschen müssen... die war zwar auch schon benutzt, weil ich mal beide gegen longlife getauscht hab nachdem eine kaputt war, aber is trotzdem mehr als ärgerlich wenn man auf einmal nichts mehr sieht.
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

das ist krass... schau aber mal vorsichtshalber die birnen nach und mess sie durch oder halte sie direkt an 12 volt.

ich hatte es nämlich in meinen neblern immer das (wenn ich die mtec eingebaut hab) sich der widerstand der mtec mit der zeit verändert hat und das steuergerät gedacht hat beide wären defekt und hat dann keinen strom mehr an die nebler geschickt. vielleicht ist es bei dir ähnlich?!
Bild
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

also hab se ausgebaut zum schauen und die drähte der Abblendlichter warn durch... klase...

also ich kauf mir definitiv keine 30euro birnen mehr, hab jetzt die günstigeren philips genommen, an längerer Lebensdauer hab ich keinen spaß gehabt, und nun halt ohne tolles nightguide 3 zonen locht... eine farbe tuts auch
Eberspächer Standheizung
Unlimited.
Community-Mitglied

Beitrag von Unlimited. »

Es gab mal ne Rückrufaktion wegen Problemen mit dem Ablendlicht beim C2... musste mal bisschen nachforschen auf google
gruß Erik
Bild
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

aber hier im forum gibts doch schon zich beiträge, dass ständig birnen kaputt gehen, nur, dass beide gleichzeitig hopsgehen hab ich auch noch nicht erlebt...

hab jetzt in der zeit in der ich das auto hab 4 birnen kaputt gemacht, is doch nich normal...

werd mal beim nächsten citbesuch das ganze ansprechen vllt. gibts ja irgendeine lösung
Eberspächer Standheizung
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

Unlimited. hat geschrieben:Es gab mal ne Rückrufaktion wegen Problemen mit dem Ablendlicht beim C2... musste mal bisschen nachforschen auf google
ja definitv.....würde mal fragen ob du vergessen wurdest
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
der_heitzer
User

Beitrag von der_heitzer »

bei uns in der werkstatt hatten wir nur probleme mit den besonderen birnen sind ständig verreckt .haben sie wieder aus dem programm genommen und verbauen nur noch ganz normale und siehe da die lebensdauer ist wieder gestiegen
Antworten