Subwoofer im C2 Erfahrungen ???
-
- Stammuser
achso und noch was.. ist das Remoute eigenltich Plus oder minus?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
- trancebase
- C2 addicted
Das Remotesignal ist positiv. Ich hab mich nochmal umgeschaut - das Zündungsplus als Remotesignal zu nehmen sollte kein Problem darstellen. Einige behaupten, dass dadurch Störgeräusche auftreten können, die sonst über das Remotesignal des radios gefiltert werden - aber das musst du mal sehen.
Eine weitere Alternative wäre das Signal für elektrische Antennen aber da mir kein aktueller Citroen bekannt ist, der soetwas verbaut ist, bin ich mir nicht sicher ob am RD4 so ein Anschluss vorhanden ist.
Kannst dir natürlich auch ein Dauerplussignal ans Remote legen und mit einem Schalter versehen um den Subwoofer manuell an- und ausschalten zu können. Über Zündung sollte aber der beste Kompromiss sein, da du es so wenigstens nicht vergißt zu deaktivieren.
Eine weitere Alternative wäre das Signal für elektrische Antennen aber da mir kein aktueller Citroen bekannt ist, der soetwas verbaut ist, bin ich mir nicht sicher ob am RD4 so ein Anschluss vorhanden ist.
Kannst dir natürlich auch ein Dauerplussignal ans Remote legen und mit einem Schalter versehen um den Subwoofer manuell an- und ausschalten zu können. Über Zündung sollte aber der beste Kompromiss sein, da du es so wenigstens nicht vergißt zu deaktivieren.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
-
- Stammuser
Okay das Hilft mir schon mal weiter, morgen müsste dann mein Boom Boom kommen..
Werde euch berichten wie es nun geklappt hat^^
Werde euch berichten wie es nun geklappt hat^^
-
- Stammuser
So Leute heute mal das Kabel Verlegt vom Motorraum durch das Loch in denn Innenraum.. .meine Fresse ist das Fummelkram.... da suche ich doch lieber eine Stecknadel im Heuhaufen :-)
Anbei habe ich noch Bilder gemacht, das Pluskabel habe ich mit einen Plastikschlauch versehen damit das nicht aufällt.
Dann habe ich das durch die Öffnung durch die Batteriekappe gesteckt.. so sieht man garnichts...
Im Fussraum habe ich es dann durch die vorhandenen Kabelschlauchfach gezogen und das minus Kabel gleich mit, dies habe ich dann am Grundmitfestgemacht!
Arbeit ca 1std. wegen dem ganzen Abbauen etc...
Achso, verbaut habe ich das teil hier (siehe Link) da braucht man keinen umwandler klemmst du einfach an die boxen an
http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html
Anbei habe ich noch Bilder gemacht, das Pluskabel habe ich mit einen Plastikschlauch versehen damit das nicht aufällt.
Dann habe ich das durch die Öffnung durch die Batteriekappe gesteckt.. so sieht man garnichts...
Im Fussraum habe ich es dann durch die vorhandenen Kabelschlauchfach gezogen und das minus Kabel gleich mit, dies habe ich dann am Grundmitfestgemacht!
Arbeit ca 1std. wegen dem ganzen Abbauen etc...
Achso, verbaut habe ich das teil hier (siehe Link) da braucht man keinen umwandler klemmst du einfach an die boxen an
http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pandorra
- Administrator
- Stammuser
Unter dem Fahrersitz passt Super hin.. achso und der Bass ist sehr Heftig.. du hast noch ein handbedienteil wo du noch alles einstellen kannst.!!
Also wenn jemand sowas haben will dann den halt von Pinoeer...
Also wenn jemand sowas haben will dann den halt von Pinoeer...
- pandorra
- Administrator
- Stammuser
nö habe nichts gedämmt... das scheppern geht eigentlich habe jedeglich vorne die boxengitter mit schaumstoff gedämmt.. mehr aber auch nicht.. nach einer bestimmten lautstärke hörst du das eh nicht mehr :-)
-
- Stammuser
Werde noch mal Bilder machen wenn das Wetter besser geworden ist... von der Größe
-
- Newbie
Ich habe mir einen einzelnen Teller geholt (2500 WATT)
und ihn in eine Kompacktbox gesteckt da
verbraucht er am wenigsten platz und
dazu einen 1000 watt Verstärker
damit die Box nicht übersteuert wird.
p.s. ich finde die Kompacktboxen klingen am besten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammuser
Fraglich ist nur wo der Platzspart im C2 

-
- Newbie
Hey bin grad auch dabei meinen Sub ins Auto zu bauen, hab aber noch ein kleines Problem: Das Loch, das vom Motorraum in den Innenraum führt hab ich zwar gefunden, hab aber keine Ahnung wo das hinführt! Wenn ich das Kabel dann reinsteck komm ich nicht weiter, fühlt sich so an als wär da noch was im weg! Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Merci schon mal!
Merci schon mal!
OLI hat geschrieben:Ich habe mir einen einzelnen Teller geholt (2500 WATT)
Lass mich raten: Ebay?
Ich würde mit dir fast wetten, daß der Sub (Teller hört sich unheimlich proletisch an;) ) keine 2500 W aushält und das dein Verstärker keine 1000W leifert!
Für so eine Kombination, die wirklich das liefert, was du oben angibst, mußt du mindestes einen 4-Stelligen Beitrag anlegen- für den Verstärker alleine!
Auch anhand deiner Aussagen merke ich, daß du- sei mir bitte nicht böse- wenig Ahung hast.
Wenn dein Sub 2500W aushalten sollte, dann kannst du den locker mit einem Verstärker antreiben, der min 2,5 kW RMS aufwärts hat!
Es überteuert NICHT der Sub, sondern der Verstärker!!!
Ich werde übrigens an meine Hochtöner 150 W RMS ranhängen, damit sich die Hochtöner nicht in Luft auflösen durch Verstärker- Clipping (das sind nämlich die Verzerrungen, die man dann hört).
Und momentan ist bei mir auch ein 20er Sub geplan, an den kommt sicher die doppelte bsi 3-fach Leistung von dem dran, was der Hersteller als maximal aushaltbare Leistung angibt!
Und zu guter Letzt:
Einfach den Sub so in ein Gehäuse rein, weils schön kompakt ist???

Ein Sub funktioniert nur richtig, wenn man den in das vom Volumen her PASSENDE Gehäuse baut.
Kauft nicht immer so ein Mist zusammen und lasst euch nicht von Dingen blenden, auf dem dicke Watt angaben drauf stehen! Und schon gar nicht bei Ebay! Das ist nur äuserer Schein und zu 99,9% ist dann nichts dahinter!
Warum kosten "2500W" Subs oder Verstärker bei Ebay 99€ und von namhaften Herstellern meist einen 4-Stelligen Betrag? Sicher nicht wegen dem Namen!
Übrigens:
Ich hab mal einen 10er Werkslautsprecher verbruzzeln wollen, Angabe was der aushalten sollte, waren so um 20-30W, ich hatte leider 600W dran, aufgedreht und was ist passiert? Nix! Ich konnte nur dich den Verstärker nicht ins Jenseits befördern.
Wie gesagt, nur ein paar kleine Denkansätze für dich, da ich glaube, das du von der Materie wenig bis keine Ahung hast (meine Folgerung anhand der von dir oben getroffenen Aussagen).
Gruß
Jürgen
- elarulez
- Community-Mitglied
- goofy
- Stammuser
[s]du kommst etwas oberhalb von der halterung des gaspedals raus. mußt estwas fummeln. vielleicht auch erst mal mit einem langen schraubendreher druch, dass du siehst, wo du raus kommst. das letzte mal haben wir auch zu zweit fast 20 minuten gebraucht. ein andermal geht es beim ersten mal...LeMarc hat geschrieben:[s]Hey bin grad auch dabei meinen Sub ins Auto zu bauen, hab aber noch ein kleines Problem: Das Loch, das vom Motorraum in den Innenraum führt hab ich zwar gefunden, hab aber keine Ahnung wo das hinführt! Wenn ich das Kabel dann reinsteck komm ich nicht weiter, fühlt sich so an als wär da noch was im weg! Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Merci schon mal![/s]
wegmachen mußt du nichts, das wird alles von alleine zur seite gedrückt.[/s]
edit: och leute, holt doch nicht immer die alten dinger wieder raus. es gibt welche, die da nicht drauf achten und einfach antworten...
aber jetzt mal zu dir elarulez:
was genau brauchst du denn? einfach ein signal vom originalradio für den subwoofer abgreifen ist nicht. brauchst du die remote-leitung? was für ein radio hast du?
- Sonic
- Stammuser
@ elarulez
Die meisten kleinen Aktiv Subwoofer besitzen einen Hi-Level Eingang, so wie der Blaupunkt den du haben möchtest auch.
Sollte der Subwoofer darüber verfügen, dann reicht es, wenn du vom Radiostecker die Signale für die vorderen Lautsprecher R+L abgreifst. Um dir die Farben sagen zu können, sollte man wissen welches Orginalradio verbaut ist / war.
Remote kannst du ansteuern, indem du +12V vom Zigarettenanzünder abgreifst.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Die meisten kleinen Aktiv Subwoofer besitzen einen Hi-Level Eingang, so wie der Blaupunkt den du haben möchtest auch.
Sollte der Subwoofer darüber verfügen, dann reicht es, wenn du vom Radiostecker die Signale für die vorderen Lautsprecher R+L abgreifst. Um dir die Farben sagen zu können, sollte man wissen welches Orginalradio verbaut ist / war.
Remote kannst du ansteuern, indem du +12V vom Zigarettenanzünder abgreifst.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
- Interloper
- Community-Mitglied
da sich die geister ja vielmals scheiden, hier mal eine gutes FAQ zu Car-Hifi:
h**p://www.maxrev.de/car-hifi-faq-t14323.htm
Steht alles drin, über Marken, Kabelquerschnitte, Dämmung usw.....
Wer fleißig ließt, dem werden viele Fragen beantwortet.
Gruß.
h**p://www.maxrev.de/car-hifi-faq-t14323.htm
Steht alles drin, über Marken, Kabelquerschnitte, Dämmung usw.....
Wer fleißig ließt, dem werden viele Fragen beantwortet.
Gruß.
C2 Sport Chic 1.6 16v
- elarulez
- Community-Mitglied
@goofy: wie war das denn jetzt gemeint? Hab ich was falsches gefragt??? Ich hab in der Suche und bei service citroen nichts gefunden....
Also, ich hab den Blaupunkt thb 200 a bestellt, der hat high level Eingang und benötigt Kein Remote. Und ich hab das orig. MP3 Radio von Cit. Also brauch ich nur die Kabelfarben vom Originalstecker.
vorne rechts +-
vorne links +-
oder
hinten rechts +-
hinten links +-
Also, ich hab den Blaupunkt thb 200 a bestellt, der hat high level Eingang und benötigt Kein Remote. Und ich hab das orig. MP3 Radio von Cit. Also brauch ich nur die Kabelfarben vom Originalstecker.
vorne rechts +-
vorne links +-
oder
hinten rechts +-
hinten links +-
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- C2 addicted
Wie meinst du das mit 4 Anschlüssen?? 4 mal Plus und 4 mal Minus, oder kannst du da 2 Kabel anschließen.
Denk mal, du hast nen Doppelwoofer, dann hast du 2 Anschlüsse für 2 Kabel dran. In dem Fall brauchst du die Endstufe nicht brücken sondern kannst an jedem Kanal ein Kabel anschließen.
Falls du doch Brücken willst, musst du bei dem einen Kanal das Minuskabel anklemmen und beim zweiten Kanal das Pluskabel anklemmen.
Denk mal, du hast nen Doppelwoofer, dann hast du 2 Anschlüsse für 2 Kabel dran. In dem Fall brauchst du die Endstufe nicht brücken sondern kannst an jedem Kanal ein Kabel anschließen.
Falls du doch Brücken willst, musst du bei dem einen Kanal das Minuskabel anklemmen und beim zweiten Kanal das Pluskabel anklemmen.