Nagel im Reifen , reparieren lassen ???

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Nagel im Reifen , reparieren lassen ???

Beitrag von VTS Rider »

Hy hab heute mal Reifen montiert und vorne nen Nagel im Reifen , kann man das flicken lassen . so wie beim Fahrrad z.b weil mein Reifen Modell gibt es nicht mehr so zu kaufen !
Was kostet das ungefähr ?

Danke schon mal
Gruss
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Wenn die Karkasse nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, kannst Du einen "normalen" Reifen vulkanisieren lassen. Reifen mit einem Index von V und mehr sind generell ausgeschlossen, auch wenn immer wieder behauptet wird dem sei nicht so!
Von außen hast dann einen Art Gummipfropfen auf der Lauffläche. Dieser führt zur Unruhe in der Lenkung. Daher wird der vulkanisierte Reifen sinnvoller weise nach hinten montiert, ein Durchtauschen ist somit nicht mehr möglich!

Ich würde im eigenen Interesse niemals einen Reifen vulkanisieren lassen, egal welche Sicherheitsbedenken seitens des Reifenhändlers AUSGERÄUMT werden. Es sei denn das Fahrzeug kommt nach dem Winter auf den Schrottplatz oder es hat sehr wenig PS und wird nur in der Stadt bewegt!!!

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hab mir vor zwei jahren auch mal einen nagel in den vorderreifen gefahren und hab den flicken lassen. das fahrverhalten ändert sich garnicht und mein reifen hält noch immer, auch bei 220 auf der autobahn. kann sich nun jeder bei denken, was er will ;)
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

hab bei meinem AX damals auch nen völlig abgefahrenen Reifen flicken lassen weil ich keine Kohle für nen neuen hatte ^^
Also der war eigentlich eh nur bis 160 zugelassen aber selbst 200km tacho 180 hat der noch ohne mucken überlebt...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Das Fahrverhalten ändert sich klar nicht spürbar, aber den Pfropfen spürt man trotzdem in der Ruhe des Lenkrads. Je komfortabler und fahrwerksseitig aufwendiger abgestimmt, desto heftiger. Bei einem C2 wirst kaum was merken, weil der eh keinen Geradeauslauf, Spurtreue und ein ruhiges Lenkrad hat!

Zu 200 km/h mit Reifen bis 160 sag ich jetzt lieber nichts, das war reines Glück das nichts passiert ist!!!

Mein Bruder hat sich mit seinem Auto bei 130 km/h auf der BAB wegen eines Reifenschadens 2x überschlagen, ich fands jetzt nicht so witzig.

Gruß Piper
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Bin 2 Jahre mit einem Nagel im Hinterreifen gefahren. Der Reifen verlor keine Luft. Bei bestimmten Geschwindigkeiten machte er ein Geräusch wie ein kaputtes Radlager. Aber es ist nichts passiert.
Vielleicht Glück gehabt.
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

nene moment...^^
der Tacho im AX geht garnicht bis 200 sondern nur bis 180 und wenn der Tachonadel anschlag fährt bezweifle ich eh schwerst das man auch 180 fährt wenn da 180 stehen, aber diese 180km/h laut tacho habe ich über 200km am stück gefahren und da is auch nix passiert...
Soweit ich weiß werden reifen eh mit wesentlich mehr getestet als sie am Ende fahren dürfen...
Dennoch ist natürlich ein solcher unfall nicht witzig.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

War nicht mehr zu reparieren :( Nagel in der Flanke...

Jetzt brauch ich einen 1 Goodyear Ultragripp 6 ... 185/55 R15 T also wenn einer so einen hat wird nicht mehr hergestellt..
Gruss
Antworten