Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also das ist so, ich würde gerne aus diversen Gründen die 185/55/15 als Ganzjahresreifen beibehalten.
Die serienmäßige Coyote 6Jx15 ET35 ist natürlich zu weit drinnen
Und das Geld für Distanzen kann ich auch in Felgen stecken
Irgendwo im Netz habe ich eine 7Jx15 ET18 mit Gutachten gefunden, irgendwie sind aber keine Auflagen gegeben wie Radabdeckung oder bördeln, was mich doch verwundert, immerhin kommt die Kombi pro Seite um 29,7mm weiter nach aussen.
Meine Frage an die VTR Fahrer die umgerüstet haben, geht da noch mehr ohne Karosseriearbeiten oder kann das so mit dem Gutachten nicht funktionieren ?
et 18 is kein problem ... da muss nix gemacht werden ... du kannst sogar noch weiter raus ... bis et-3 geht alles jedoch kommst du dann in den bereich des bördelns ...
wobei doch aber die Felgenbreite zu beachten ist....ET-3 ist ja eine relative Aussage *grübel*
Neee, wenn ich jetzt 6" mit ET35 habe und auf 7" mit ET-3 wechseln würde, dann wäre die Kombi um 38mm weiter draussen zzgl. dem halben Zoll der breiteren Felge.
Also müsste ich um bei Gesamt ET-3 zu bleiben dass halbe Zoll von der 7" Felge mit ET-3 abziehen, also nur 7" mit ET 9,7 (gerundet 10).
Ohman wie soll dass den Aussehen?
die 55iger Balons auch noch in die breite ziehen? des gbt ja voll die runden Flanken bähhh....
Also nen 195/45/r16 auf ner 7 oder 7,5*16 Felge hat noch nen bissle optik, aber darunter würde ich nicht gehen, rein der Optik wegen, dann wirklich lieber Spurplatten...
Aber das nur nebenbei, ich will die Größe halt behalten (auch wegen der Ganzjahresreifen) und die Frage zielte auf die ET ab.
Ich fasse zusammen, die anvisierte Felge mit 7" ET18 ist machbar, ich könnte theoretisch sogar noch 8mm weiter raus ohne die Karosserie antasten zu müssen.
so nur mal so am Rande ich hatte die 6*15 et 27 mit den 185/55-15 und habe Vorne 40mm auf der Achse und Hinten 60mm auf der Achse ohne Probleme Eingetragen bekommen ohne irgent welche Arbeiten am Auto
mit mein Sommerreifen bin ich auch auf der Hinterachse bei ET-4 hat auch gleich beim ersten Anlauf geklappt ...
Warum macht ihr euch das immer so schwer ab zum Tüv die sind meist nicht so Unfreundlich wie alle behaupten nur sollte man sich nie als Besserwisser aufspielen immer schön lieb und Freundlich bleiben dann sagen sie dir worauf zu achten ist und was für Auflagen auf dich zukommen ...
Du kannst hier auch Fragen aber wir haben schon oft festgestellt das jeder Tüv seine eigenen Macken hat und nicht das macht was schon ein anderer vieleicht mal Eingetragen hat !
Danke der Nachfrage, aktueller Stand ist dass ich in der e-bucht für 101,- Euronen vier neue Aluett in der Größe 7x15ET20 zocken konnte, bei reifendirekt hab ich vier Ganzjahresreifen in der Größe 185/55/15 für 180,- Euronen erstanden, Montage hat mich 50,- gekostet und das sieht schon richtig klasse aus, hinten geht noch schätze ich 15-20mm. das bespreche ich heute mit dem TÜV´ler der mir die Kombi eintragen muss. Bilder folgen natürlich, aber stellt euch einfach mal die 175er auf den 7 und 8x13 vor wie sie vor Jahren bei den Golfern hip waren, nicht ganz so extrem.
Mein Ziel für schmales Geld ´ne interessante Kombi zu bekommen hab ich auf jeden Fall erreicht :-)
na toll, war vorher beim tüv.....alles bestens, hat den kleinen sogar verschränkt damit wir wegen distanzen schauen können, da ist ja noch ordentlich platz durch die achsgeometrie, also locker 30mm...meinte aber wegen der zul. spurweite könnte es probleme geben, also letztlich müsste ich mich auf das gutachten der distanzen verlassen oder eben einzelabnahme. und jetzt kommt´s....meint er doch das lt. gutachten die reifenmarke nicht erwähnt ist um die 185 auf 7" zu ziehen...so ein troll....jetzt darf ich noch nach der bescheinigung rennen...dann halt das auch noch..
Also H&R soll ein Sondergutachten haben wo du beim C2 bis auf ET-1 gehen kannst .
Ruf mal da an und zu den Felgen naja bei Reifen Com geht der 185/55 auch nur bis zur 6,5*15 hoffe der Felgenhersteller gibt dir da eine Reifenfreigabe für die Felge .
C2 ... ( Totalschaden nach Rangieren vom LKW ) C4 Coupe THP 150 :-)
Sodele, nach einer Woche hartem Kampf mit Delticom (reifendirekt.de) habe ich endlich eine Bescheinigung erhalten, habe denen gleich mitgeteilt dass sie ihre Request Management Systeme mal auf Vordermann bringen sollen....Also, Quintessenz ist dass ich mit der Bescheinigung zum TÜV bin und ruckzuck war alles abgenommen :-))))
Bilder mache ich sobald das Schmuddelwetter nachlässt, den Kleinen möchte ich euch so dreckig nicht zumuten...
Ich suche gerade auch nach der passenden Felgen / Reifenkombi. Habe mich für die OZ Superturissmo GT in schwarz entschieden. Mein Reifenhändler sagt, dass mit ET 18 auch 195/50/15 möglich ist, aber in der ABE von OZ finde ich für die 6.5Jx15H2 ET 18 nur den 185/55/15 zugelassen. Kann mir jemand mehr dazu sagen ???