Winterreifen

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MVP
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Beitrag von MVP »

vielen dank für die auskunft =)
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MVP
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Beitrag von MVP »

habe heute die winterreifen montiert
und hatte vorher sommerreifen mit lM-rädern drauf und habe die radbolzen von den sommerreifen genommen, da ich für die winterreifen keine anderen habe

nach dem festziehen ist mir aufgefallen dass die bolzen ziemlich weit herausschauen und dass die metallscheibe bisschen rumschlackert

in der c2 betriebsanleitung steht dies auch beschrieben dass die metallbolzen nicht fest an der stahlfelge der winterreifen anliegen.

nun ist meine frage ist dies wirklich normal? oder sollte ich mir einfach neue radbolzen kaufen ?
war schnell beim citroen händler un der meinte dass es eigentlich geht aber wenn ich will kann ich mir neue passende bolzen bestellen
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

kurz gesagt es sollte nicht wackeln. fest sollte es schon sein müsste man sehen ewt mal nen foto online stellen sonst kanns gefährlich werden für dich und andere . wenn du dir nicht sicher bist besser mal in die werkstatt. besser einmal zu viel fragen als nen unfall zu riskieren
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MVP
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Beitrag von MVP »

ja also die reifen sind fest wenn man dran rüttelt
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Jonaldsson
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Beitrag von Jonaldsson »

Das ist normal, da die für die LM-Felgen ja noch ein 2. Gewinde haben. Hält auch ohne Probleme, trotzdem würde ich zwecks der Material-Schonung einen 2. Satz für die Stahlfelgen empfehlen. Oder halt im Frühling wieder richtig reinigen!
Beste Grüße

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MVP
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Beitrag von MVP »

okay gut wollte nur noch sicher gehen ob die wirklich halten
ja ein weiterer satz radbolzen sind scho bestellt dass ich für jeden reifensatz einen eigenen habe

dankeschön für die schnellen antworten
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MVP
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Beitrag von MVP »

un schon wieder ein problem
habe alle 4 reifen auf 2.4 bar und nach ein paar stunden sind 3 reifen 0.1 bar weniger geworden

gibts da nen trick mit dem ventil dass man das irgendwie verriegeln muss?
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

ich hatte mal die die
Maloya Cresta 220 185/55/R15
die waren richtig gut..
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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MVP
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Beitrag von MVP »

denkt ihr dass das an einem defekten ventil liegen könnte?
weil wenn der reifen kaputt wäre dann würde er ja schneller luft verlieren
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

geht der druck noch weiter runter oder bleibt er stabil?
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Beitrag von MVP »

also ich hatte samstag morgens die reifen gewechselt und über nacht sind bei 3 reifen der luftdruck um 0.2 bar runtergegangen..
hab dann wieder aufgepumpt und so 4-5 std später waren wieder 0.1 bar weniger in den 3 reifen drin..
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bamaboy
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Beitrag von bamaboy »

es kann sein, dass das Ventil einen weg hat es muss aber nicht. Wenn sich Ventil und Luftdruck eingependelt haben bleibt er Stabil
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MVP
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Beitrag von MVP »

okay danke ich schau heute nochma nach ob es wieder weniger geworden is
wenn ja fahr ich mal zum reifenhändler die sollen ma die ventile checken
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Aaaaaaaaaaalso nachdem es ja letzteWoche richtig schön geregnet hat, dann wieder trocken war und gestern viel Schnee fiel konnte ich meine nagelneuen Continental WinterContact TS800 schon in fast allen Belangen erleben und muss sagen, dass sie den im letzten Winter montierten Winterreifen von Semperit weit überlegen sind.
Ich habe zwar keine extremen Fahrmanöver durchgeführt, aber im "normalen" Einsatz machen sie sich sehr gut.
V.a. auf dick verschneiter Straße bieten sie wesentlich mehr Seitenführung als die Semperit - das HEck "fühlt" sich auch bei Weitem nicht so labil an.
Natürlich haben die neuen REifen noch das volle Profil und schneiden daher eh besser ab. Aber sie hätten ja auch schlechter sein können :D

Was mir an den neuen Reifen zuerst auffiel: Sie sind unheimlich leise, richtige Flüsterreifen.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Ich muss auch sagen meine Kume I'zen sind bisher in allen belangen auch super und das für 40 euro das stück!
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Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

@ mvp denk an die kälte , stoffe ziehen sich zusammen und dehnen sich aus.;)
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Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
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VTS-Olli
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Beitrag von VTS-Olli »

frasier83 hat geschrieben:Du kannst sowohl 185-55-15, als auch 175-65-14 fahren auf dem VTS! Die 185-55-15 könnten sogar in der EG Übereinstimmungserklärung stehen, die 175-65-14 müsste man eintragen lassen, ist aber auch kein Problem, haben einige hier.
Irrtum, auch im COC-Papier steht nur die eine Reifengröße beim VTS, die auch in der ZB I steht und ich falle zur Zeit hinten rüber, wenn ich die "Preisangebote" der Reifenhändler lese. 860 € mit Alus (da man auf dem VTS angeblich auch keine Stahlfelgen fahren darf) waren das bisher "beste" Angebot und dieses liegt immer noch jenseits meines eingeplanten Budgets. Blöde Frage nun am Rande: Muß ich mir kleinere Rad-/Reifenkombinationen vorher eintragen lassen, oder nachher (auf die Gefahr hin, daß es nicht genehmigt wird !?).

Ach ja, auch wenn jetzt wieder Köpfe geschüttelt werden, aber ich kaufe seit 26 Jahren erstmalig Winterreifen, weil ich bis dato ein unbelehrbarer "Winterreifen-Verweigerer" war. Abgesehen vom letzten Winter lag hier im Ruhrpott in der Regel an max. 3-5 Tagen zwischen November und Februar wirklich Schnee und ernsthafte Steigungen gibt es auch kaum. Somit überwogen bislang die Nachteile der WR, wie z.B. längerer Bremsweg in meinen Augen und ich mache es auch in diesem Jahr nur zähneknirschend aufgrund der vermeintlichen "Winterreifenpflicht" mit.

So, Ihr dürft mich jetzt steinigen...aber vorher bitte noch die Frage beantworten... :lol:
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VTS-Olli
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Beitrag von VTS-Olli »

DerTommy hat geschrieben:richtig, und ist um einiges billiger als die teuren kompletträder in der ulk-größe

habe damals mit eintragen (35euro) zusammen um die 300 bezahlt, das billigste angebot für die 195er war etwas mehr als das doppelte

mir wurde damals gesagt das auch die 185er beim vts eingetragen werden müssen

Im Grunde die Aussage meines Reifenhändlers, der behauptet, ich dürfe nur den 195er mit 16-Zoll-Felge als Winterreifen fahren.
Meine Frau schhimpft schon wieder, daß "an diesem exotischen Auto immer alles so furchtbar teuer ist"...
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wippi10VTS
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Beitrag von wippi10VTS »

darfst auch die anderen Größen fahren muste nur eintragen lassen, hab ich damals 2008 nicht machen lassen deswegen bin ich bei meinen damals VTS nur die 195/45/16 gefahren, wollte die nicht eintragen lassen, hab aber noch einen Satz liegen sind jezt auch bei der Bucht drin also wenn du noch was suchst............
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
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C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

wenn du es umtragen lässt darfst du auch billiger fahren^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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