Citroen C2 Felgenschloss

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
rapt
Newbie

Citroen C2 Felgenschloss

Beitrag von rapt »

Hallo, ich suche ein Felgenschloss Adapter für die Schrauben, habe meins verloren und weiss nicht wo es ist habe ein Bild angehängt!
weis jemand vielleicht wo man das passende Felgenschloss bekommt!

hoffe jemand kann mir helfen!

danke gruss markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danfort
Community-Mitglied

Beitrag von Danfort »

Die gibts nur beim Citroen Händler.Der kann die nach Fahrgestellnr. bestellen.An deiner stelle würde ich die aber sowiso rausschmeißen.Ich arbeite selber beim Freundlichen und wir haben ständig ärger mit den Dingern.
Mein Auto:Ds3 So-chic vti 120 in Polar-weiss, Dach Onyx-Schwarz,Bellone/schwarz und My-way Selection.Bestellt am 26.04,gebaut am 15.05.Übergabe am 06.06.11
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Ich hab noch einen, kannst meinen bekommen. Schreib mir einfach mal ne pn ;)
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Das "Problem" liegt darin das es verschiedene "Codierungen" der Schlösser gibt das nicht jeder Citroenfahrer die Felgen eines anderen entweden kann!
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Ich weiß nur das er bei nem freund auch passt. Aber wenn das so ist dann müßte man mal schauen
Der Pero
Community-Mitglied

Beitrag von Der Pero »

Ich bis jetzt auch keinen 2. gesehen,der passt.
Schmeiss die Schlösser auf jeden Fall raus,die brechen eh gern ab und dann wirds richtig teuer.
Ab jetzt mit Sixpack-BMW 323ti
Danfort
Community-Mitglied

Beitrag von Danfort »

Wir haben ne riesen Smmlung und ich habe noch nie ein passendes gefunden!Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich das ein Schlüssel in ein anderse Auto passt.
Mein Auto:Ds3 So-chic vti 120 in Polar-weiss, Dach Onyx-Schwarz,Bellone/schwarz und My-way Selection.Bestellt am 26.04,gebaut am 15.05.Übergabe am 06.06.11
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Ich weis nicht genau wieviel es gibt, aber wird hatten bei Pug ca. 10 verschiedene Schlösser mit denen wir die meisten aufbekommen haben! Trotzdem kommt es recht selten vor das 2 "Nachbarn" den selben Schlüssel haben!
newman68
Newbie

Beitrag von newman68 »

Moin,
Habe auch das Problem mit den Schlössern!
Schlappe 65 Euro kostet die Nuss. Warte schon seit einer Woche auf das Ding und es schneit !!
Hat schon jemand die Dinger geknackt?
newman68
Newbie

Beitrag von newman68 »

Hallo,
wollte am Montag den bestellten Adapter für meine Felgenschlösser abholen.
Leider hat der Citroen Händler vergessen meine Bestellung weiter zu leiten und wollte den Adapter noch mal neu bestellen.
Da hab ich ihm gesagt er möchte mal aus dem Fenster schauen!!!
Bin dan angefressen zu einem guten Händler in meinem Ort gefahren (gerutscht) und habe ihm die Dinger gezeigt.
10 Minuten arbeit, 15 Euro für die Kaffekasse und das Problem war gelöst!
toadi
Community-Mitglied

Beitrag von toadi »

habe auch schon viele probleme mit den schlössern gehabt.

es gibt eine gute Lösung -> gleich am anfang rausschrauben und in den Metallkontainer (meine erste handlung, nach dem kauf des C2)

mfg
Bild
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Schmeiss bloss diese Felgenschlösser raus,habe damit nur pech ,bei einem ist mir so nen konus in der mitte abgebrochen da konnte ich alles ausbohren,war schweine maloche! Die Felgenschlösser von Citroen ist der letzte Dreck leider, werde die drei übrigen mit normalen Bolzen tauschen,ist sicherer,ich traue den dingern keinen mm über den weg!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
c2-driver
Community-Mitglied

Beitrag von c2-driver »

Ja das Felgenschloss ist kacke, auf der arbeit haben wir so oft das die vermöbelt sind.
Ich wechsle sie aus prinzip bei jedem wagen wo ich reifenwechsel mache ;)
matthias.witt3
Newbie

Beitrag von matthias.witt3 »

Jo schmeiß die Dinger weg.Hab meinen gerade aus der Werkstatt geholt und selbst die sagen sie taugen nichts.
Und wenn eine abbricht hat man ein großes Problem.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

ich hab noch nen satz ordentliche kleeblatt schlösser liegen ... hatte damit nie probleme ...
VTS-Rheingau
User

Beitrag von VTS-Rheingau »

So Leute bin auch im Arsch , ich bin brauch Hilfe , mein Felgenschloß ist auch WEG und die Ausfahrt in meiner Arbeit kam meinem Auto nicht gut => Beide Sprstangen ausgeschlagen , ich kann zwar noch fahren aber ich es muss gemacht werden . Werkstatt hab ich schon , isn Kumpel von mir , nur er möchte ungern die Schlösser aufbohren kann viel an die Felgen kommen . Wohne in dder Nähe von Wiesbaden , hab uach schon paar von euch gesehn ^^ also HELP !
VTS-Rheingau
User

[img]http://20121015_140748.jpg[/img]
VTS-Rheingau
User

Auch wenn das jetzt total dumm klingt , aber mein Schloss sieht eignetlich genau so aus , wie das am Anfang . Citroen Händler in Wiesbaden konnte nichts dazu sagen und war überfordert -.-
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

geh zum händler und lass dir ein adapter geben, so weit icj weis sind die alle gleich.

lg
VTS-Rheingau
User

Ja ich hab doch da angerufen , diese No Name Wissenschaftlerin am Telefon meinte ja wir haben nix und blah , ich ruf denk ch mal morgen nochmal an und lass mich in die Werkstatt weiterleiten , wasn eigentlich die Schrauben Größe beim c2 ? damit ich direkt die richtigen schrauben dazu mit nehme
Antworten