Mal wieder: Alternatives Radio im C2

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
JePiLein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2007, 20:47

Mal wieder: Alternatives Radio im C2

Beitrag von JePiLein »

Ahoi Community,

mein C2 (VTR Plus, 10/06) soll ein anderes als das jetzige Radio (vornehmlich wegen MP3) bekommen. Besondere Ansprueche stelle ich nicht - allenfalls darf es gerne preiswert sein.

Derzeitiger Favorit ist ein DXZ 468 RMP von CLARION (gibt´s im MEDIA MARKT meines Vertrauens fuer €140). Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem (oder einem vergleichbaren CLARION) Geraet, besonders mit Blick auf den Einbau? Benoetige ich Adapter (ich hoffe nicht - auch deshalb ein CLARION ...); falls ja, was fuer welche und woher bekomme ich diese?

Und ja - dass der Bordcomputer dann nicht mehr einstell- und das Radio nicht mehr fernbedienbar ist, ist mir bewusst. Ist aber allemal ertraeglicher als mit knapp zwei Dutzend Audio-CDs zu jonglieren ...

Danke fuer Feedback sagt das

JePiLein
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Hallo JePiLein, ja ich habe dieses Radio in meinem C2 einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Sehr einfache Bedienung und gute Klangeigenschaften, aber wie schon geschrieben ich hab es einbauen lassen von Car-Hifi Berlin. Daher kann ich dir wegen eventuellen Adaptern keine Ratschläge geben.

Und zum Bordcomputer kann ich nur sagen, lass doch dass originale Radio drin so wie ich, Bilder… bitte der Signatur folgen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Antworten