Problem: Rückleuchten Verkabelung

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C3T
Community-Mitglied
Problem: Rückleuchten Verkabelung

Beitrag von C3T »

Moin,
hab nen Problem mit meiner linken Rückleuchte:
Und zwar kam seit längerem Fehlermeldungen (Rücklicht hi. li. defekt, blinker defekt. ect.) sobald ich gebremst oder links geblinkt hab.
Hab ich mal des linke Rücklicht rausgenommen und siehe da: das Kabel ist an die Karosse gekommen und hat sich mit der Zeit die Isolierung abgerubbelt....somit gibts ebend immer die Fehler :roll:
Kommt man da irgentwie besser ran als durch die Rückleuchten? Das Kabel scheint ja leider nicht viel "Reserve" zu haben, so das man schlecht ran kommt.
Da ich bald zur Inspektion muss wollt ich da lieber mal was machen bevor die es machen und es teuer wird.....falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar :wink:
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

du kannst innen die verkleidung raus machen und kommst so besser ran ;)
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

wie geht die den wohl raus? sah aufn ersten blick so aus als müsste man da relativ viel rausnehmen
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

ok ich bin zu blöd :hide:
hat mal jemand nen tipp geben wie man das am einfachsten rausmacht um dran zu kommen? :thx:
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

sitze nach vorn klappen, an der seiteverkleidung die große plaste schraube raus und dann müsstest du die verkleidung an sich lösen könn ....
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

oh danke...hört sich ja doch einfacher an wie gedacht.....dann probier ich das morgen mal :oops:
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

helfen könnte auch wenn du oben an der c-säule die schraube vom gurt löst und dann die obere verkleidung abziehst .. is außer der besagten schraube nur geclipst ...
Antworten