8x17 va und 9x17 ha ist das möglich ??

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taylanc2
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Beitrag von taylanc2 »

@fraggi die tomason tn 1 gibt es doch gar nicht für den c2 richtig ?? hast du über einzelabnahme eingetragen ?? was für eine et und welche reifen grösse haste drauf??
taylanc2
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Beitrag von taylanc2 »

die sind doch nur freigegeben für den c4
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

@schnieps: ich muss nich alles verstehn aber kanns mir denken ...
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

taylanc2 hat geschrieben:@fraggi die tomason tn 1 gibt es doch gar nicht für den c2 richtig ?? hast du über einzelabnahme eingetragen ?? was für eine et und welche reifen grösse haste drauf??
Richtig... Einzelabhnahme... ET35 mit 30er Scheiben pro Rad... Heißt 60mm pro Achse... Die Distanzscheiben von H&R sind maßgeschneidert und vorn abgedreht, damit die Felge drauf passt...

War ein absolutes scheiß Rumgespaste mit der DEKRA, bis das alles so war, wie ich wollte...

Reifen sind 195/40/17...

Lies mal hier: Bilder der Felgen und hier noch Bilder der Scheiben...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Ich hol mal den alten thread wieder raus weils so grob zum Thema passt und ich leider nichts besseres gefunden hab.

Meint ihr es ist nötig von 195/45r16 (Felge 7J) auf 195/40r17 (Felge 8J) ne tachoangleichung vorzunehmen? Die Reifenrechner sagen das zwar alle aber wenn ich das selbst mal so durchrechne und drüber nachdenk müsste doch der abrollumfang sogar fast identisch sein dadurch das der Reifen breiter gezogen ist oder?
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Also von der Logik her sollte sich da nix tun. Du gehst ne Nummer größer mit der Felge als Serie und reduzierst den Abrollumfang vom Reifen. Und auf der höchsten Auflage vom Reifen fährt er ja auch..
Wobei 205er halt scho geschickter sind^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Chris815

Beitrag von Chris815 »

nibbler-o hat geschrieben:Wobei 205er halt scho geschickter sind^^
Mit 205er komm ich aber nicht sehr weit mit der Felge raus. Durch die breitgezogenen 195er komm ich auf jeder Seite nen guten Centimeter mehr raus sodas die Felge schon ne Ecke ausm Radhaus raus steht ;)
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

ah oke. aber von der logik her trotzdem größere felge,kleiner umfang, sollte eig null problem sein
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Chris815

Beitrag von Chris815 »

Mal schauen was der tüv sagt... ahne trotzdem böses. nicht unbedingt werden der tachoangleichung aber wegen der Felgen allgemein
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Ne sollte passen , bei unseren ist ca 5% des reifen 1" der felge also geht das auf ;)
Bild

Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
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Eddy
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Beitrag von Eddy »

vtsfranky hatte doch auf den BBS Felgen auch sowas gemacht waren aber glaub ich 16"

Auszug aus seiner Vorstellung

- 8x16 und 9x16 BBS RS mit 195/40 und 215/35

vielleicht hilft dir das weiter hat soviel ich weiß nichts von einer Tachoangleichung geschrieben.
hard2catch
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137PS
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Ja kenn doch frank persönlich aber der hat ja 16er. Bei den 16 zöllern isses ja kein problem. ging mir nur drum weil ich 17er hab.
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hardcora1
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Beitrag von hardcora1 »

Chris815 hat geschrieben:Ja kenn doch frank persönlich aber der hat ja 16er. Bei den 16 zöllern isses ja kein problem. ging mir nur drum weil ich 17er hab.
also könnte man ohne probleme eine 8j felge in 16" hinten drauf packen ohne was machen zu müssen? versteh ich das richtig?
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BassBoxxx
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Beitrag von BassBoxxx »

hardcora1 hat geschrieben:
Chris815 hat geschrieben:Ja kenn doch frank persönlich aber der hat ja 16er. Bei den 16 zöllern isses ja kein problem. ging mir nur drum weil ich 17er hab.
also könnte man ohne probleme eine 8j felge in 16" hinten drauf packen ohne was machen zu müssen? versteh ich das richtig?
fraggi hatte sogar 8x17 eingetragen.. mit et 5 (spurplatten)
also müsste es machbar sein...
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

Funkt sicher ^^
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
Chris815

Beitrag von Chris815 »

hardcora1 hat geschrieben:
Chris815 hat geschrieben:Ja kenn doch frank persönlich aber der hat ja 16er. Bei den 16 zöllern isses ja kein problem. ging mir nur drum weil ich 17er hab.
also könnte man ohne probleme eine 8j felge in 16" hinten drauf packen ohne was machen zu müssen? versteh ich das richtig?
kommt auf die Einpresstiefe drauf an.
BassBoxxx hat geschrieben:
hardcora1 hat geschrieben:
Chris815 hat geschrieben:Ja kenn doch frank persönlich aber der hat ja 16er. Bei den 16 zöllern isses ja kein problem. ging mir nur drum weil ich 17er hab.
also könnte man ohne probleme eine 8j felge in 16" hinten drauf packen ohne was machen zu müssen? versteh ich das richtig?
fraggi hatte sogar 8x17 eingetragen.. mit et 5 (spurplatten)
also müsste es machbar sein...
Ja hinten hab ich ja auch die 8x17 aber Fraggi hat ET 35 und meine haben ET 15. Hinzu kommen aber noch 20er Spurplatten.
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hardcora1
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Beitrag von hardcora1 »

Chris815 hat geschrieben:
hardcora1 hat geschrieben:
Chris815 hat geschrieben:Ja kenn doch frank persönlich aber der hat ja 16er. Bei den 16 zöllern isses ja kein problem. ging mir nur drum weil ich 17er hab.
also könnte man ohne probleme eine 8j felge in 16" hinten drauf packen ohne was machen zu müssen? versteh ich das richtig?
kommt auf die Einpresstiefe drauf an.


das währe et 30
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hardcora1
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Beitrag von hardcora1 »

problem ist nur ich find kein gutachten für 8x16 für den c2...
Chris815

Beitrag von Chris815 »

vergleichsgutachten vom c3 oder c4 wäre auch möglich. is halt ne einzelabnahme wenn du das so machst. ich selbst hab auch keins für den c2. hab auch nur das vom c3.
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hardcora1
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Beitrag von hardcora1 »

nee hab mich gerade umendschieden ich kauf die space in 7,5x17 aber danke
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