ich glaube, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt... Ich hol das direkt mal im Vorstellungsbereich nach

Zu meinem "Problem".. "Aufgabe".. whatever..
Da ich gerne bastel, habe ich mir das Projekt "CarPC" aufgehalst..
Macht viel spaß, Rechner läuft, Navi läuft, Monitor noch im fussraum aber das ändert sich hoffentlich auch bald...
Wo ich stocke, ist das Thema "Ton"...
Ich hab mich dazu entschieden, das Serienradio rauszuwerfen, um auch Platz für den Monitor in der Mittelkonsole zu haben. Dadurch verliere ich dann natürlich den Verstärker für die Serienlautsprecher... Also muss das irgendwie anders gelöst werden...
Ich dachte daran, eine Endstufe in den Kofferraum direkt zum CarPC zu setzen und darüber die Lautsprecher anzusteuern...
Allerdings bestand mein bisheriges Wirken mit "Ton" in jungen Jahren immer nur in -> Line-Out vom Radio an Endstufe und dann krawall aus dem Kofferraum...
Nun will ich aber weder Krawall, noch Sound aus dem Kofferraum, sondern schlicht den CarPC an die Serienlautsprecher anschliessen und Lautstärke über PC-Soundkarte einstellen und das war es...
Hat jemand einen Tip, wie ich das gut bewerkstelligen kann? Hol ich mir einen Adapter für den Stecker fürs Radio und zieh mir dann so die LS-Strippen in den Kofferraum zur Endstufe?
Oder kann ich auch direkt im Cockpit bleiben, irgend eine schnuckelig kleine Endstufe hinters Amaturenbrett werfen und dann eine USB-Soundkarte mit dazu?
Hab da echt kaum Erfahrungen, vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein