C2 1.1 Anlasser wechseln

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
someone89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2011, 21:06

C2 1.1 Anlasser wechseln

Beitrag von someone89 »

Hallo, ich wollte morgen früh den anlasser vom c2 meiner mutter wechseln, könnt ihr mir sagen wielange das ungefähr dauert und kommt man von unten gut dran.

mfg
denis
Benutzeravatar
Bolle1988
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2011, 07:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle1988 »

kein thema ungefähr ne stunde. oben Luftfilterkasten batterie ab bühne hoch die beiden kabel ab und dann noch die schrauben und schon hast den draussen kein problem!
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
someone89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2011, 21:06

Beitrag von someone89 »

okay eine bühne habe ich zwar nicht, ich krieg das aber auch ohen hin aber muss ich echt den lufterfilterkasten und batterie ausbauen ? sitzt der anlasser nicht hinterm motor?
Benutzeravatar
Bolle1988
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2011, 07:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle1988 »

sorry aber bitte klemm die batterie ab wenn du kei plan hast also batterie plus ab und nur den luftfilterkasten ab dann siehst du ihn scho. naja musst du wissen dauert halt länger! und ehrlich lass es lieber jemanden machen der plan hat weil wenn du die batterie nicht vom plus trennst kannst du dir schwere verbrennungen zu ziehen und und und sorry! was sehe es gerade bist doch kfz-Mechatroniker also musst das doch wiss?
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
someone89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2011, 21:06

Beitrag von someone89 »

hey ich weiß das ja das ich die batterie abklemmen muss das ist mir schon klar, jedoch habe ich mich gefragt wieso die ganze batterie raus soll das wurde nähmlich geschrieben
oben Luftfilterkasten batterie ab
ich dachte der würde nicht da sitzen aber okay, danke!
Benutzeravatar
Bolle1988
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2011, 07:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle1988 »

:roll: naja dann viel spass! Pluspol meint ich damit aber wenn du die Batteriekasten raus baust hast du mehr platz! wenn du keine bühne hast
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
someone89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2011, 21:06

Beitrag von someone89 »

okay weiss bescheid, dickes dankeschön nochmal! hab gefragt weil ich morgen leider nicht viel zeit habe, fahre am dienstag füh morgen in urlaub, und meine mutter braucht das auto, muss halt noch viel erledigen :D

gute nacht!
Han
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2019, 13:41
Wohnort: 45472

Beitrag von Han »

Hallo zusammen.
Habe da mal eine Frage.
Wo sitzt der Anlasser beim C 2 1.1 ??
Und wie bauen ich ihn aus .
Danke in voraus für eure Ratschläge
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

er sitzt hinter dem Motor unterhalb der Ansaugbrücke, rechte Seite des Motorblocks.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Han
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2019, 13:41
Wohnort: 45472

Beitrag von Han »

Danke 😁👍
Benutzeravatar
bonniroli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2019, 19:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von bonniroli »

Hallo und guten Morgen,
bei meinem C2 brennt regelmäßig die Sicherung 20 Ah das Anlassers durch. Ich möchte ihn gerne tauschen.
Hat jemand die Teilenummer dazu ? Ich finde div. Varianten (0,9 / 1,1 / 1,2 KW).
Es handelt sich um einen C2, 1.1, 60 PS, BJ 2006
Vielen Dank und viele Grüße
Roland
C2, 1.1, BJ 10/06, Confort
:)
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

da bräuchte ich mal die VIN nummer
Antworten