Fahrwerk meines VTS zu weich
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.06.2011, 14:27
Fahrwerk meines VTS zu weich
Hallo, ich habe mir vor drei Wochen von einem Händler einen C2 1.6 HDI VTS Baujahr 2008 gekauft. Schon ziemlich früh fand ich, dass er für ein Auto mit Sportfahwerk ziemlich weich ist und auf der Autobahn ab ca. 150km/h anfängt zu wippen. Ich finde er liegt ziemlich scheisse auf der Strasse.
Neulich bin ich von meinem Kumpel den C2 1.6 16v VTS Baujahr 2005, also den Benziner mit 122 PS gefahren. Dieser liegt auf der Strasse wie ein Brett. Und da ist auch nur das Original Sportfahrwerk drin.
Der Unterschied ist wirklich extrem. Ich denke, weil beide die VTS Version sind, sollte es doch keinen solchen Unterschied geben.
Weiss jemand, ob dies zwei unterschiedliche Fahrwerke sind, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
Im voraus schon mal danke!!
Neulich bin ich von meinem Kumpel den C2 1.6 16v VTS Baujahr 2005, also den Benziner mit 122 PS gefahren. Dieser liegt auf der Strasse wie ein Brett. Und da ist auch nur das Original Sportfahrwerk drin.
Der Unterschied ist wirklich extrem. Ich denke, weil beide die VTS Version sind, sollte es doch keinen solchen Unterschied geben.
Weiss jemand, ob dies zwei unterschiedliche Fahrwerke sind, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
Im voraus schon mal danke!!
-
- User
- Beiträge: 56
- Registriert: 06.07.2011, 16:08
- Wohnort: Wenden
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.01.2010, 21:10
- Wohnort: Saarland
Servus Dennis,
stell dich kurz mal vor im Bereich "Mein C2 und ich" unter Aktuelles.
Da kannste dann auf deine Frage wegen des Fahrwerks hinweisen. Vielleicht erreichst du so mehr Forenteilnehmer und es kann dir jemand weiterhelfen.
Bis dahin kannst du ja mittwochs immer ne kurze Spritztour mit meinem Benziner machen.
stell dich kurz mal vor im Bereich "Mein C2 und ich" unter Aktuelles.
Da kannste dann auf deine Frage wegen des Fahrwerks hinweisen. Vielleicht erreichst du so mehr Forenteilnehmer und es kann dir jemand weiterhelfen.
Bis dahin kannst du ja mittwochs immer ne kurze Spritztour mit meinem Benziner machen.

LG Hennig
aktuell: Berlingo 3 HDI115, C2 VTS
ehemals: Ford Fiesta, Ford Focus, Toyota Verso, C3, C3 Pic VTi120 exclusive
aktuell: Berlingo 3 HDI115, C2 VTS
ehemals: Ford Fiesta, Ford Focus, Toyota Verso, C3, C3 Pic VTi120 exclusive
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.06.2011, 14:27
- VTS-Olli
- C2 addicted
- Beiträge: 1184
- Registriert: 20.10.2007, 16:48
- Wohnort: Duisburg
Den VTS gab es ab Herbst 2007 für kurze Zeit auch als Diesel und das Fahrwerk sollte daher mit dem VTS-Benziner eigentlich auch identisch sein !?Faibian hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass der 1.6er Diesel ein VTS ist..dachte die Modelle gibts nur bei den Benzinern? Daher find ichs logisch wenn da nen anderes Fahrwerk verbaut ist, da es ja vielleicht garkein Sportmodell sein soll
-
- User
- Beiträge: 56
- Registriert: 06.07.2011, 16:08
- Wohnort: Wenden
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.06.2011, 14:27
-
- User
- Beiträge: 56
- Registriert: 06.07.2011, 16:08
- Wohnort: Wenden
- Kontaktdaten:
- VTS-Olli
- C2 addicted
- Beiträge: 1184
- Registriert: 20.10.2007, 16:48
- Wohnort: Duisburg
Wow, 100 KM an einem Stück ??? Aber bestimmt mit Übernachtung, oder ???Faibian hat geschrieben:ich hab mit meinem vts eigentlich garkein problem..hab mich an die harte federung gewöhnt. meine längste strecke waren bisher aber auch nur etwa 100km..vielleicht geht es nach noch mehr doch aufn nerv

Mal im Ernst: Ich bin gestern mit dem VTS zum Ring Hin und zurück gefahren (je ca. 170 KM), drei Runden Nordschleife, bisschen hin und hergefahren. Summa summarum ca. 420 KM an einem Tag. Danach brummt Dir der Schädel vom lauten Motorgeräusch und irgendwie "hoppelt" man noch abends im Bett weiter, weil der Körper vom Fahrwerk den ganzen Tag durchgeschüttelt wurde...aber Spaß macht er trotzdem !!!
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
So hier mal die Teilenummern und Farbkennzeichnungen vom 1.6er HDI und Benziner
Federn vorne:
1.6 HDi
1.6 HDi
1.6 HDI
Dämpfer hinten:
1.6 HDI
1.6 VTS
Federn vorne:
1.6 HDi
- 5002 QS - TURBODIESEL DV6TED4 FAP BIS ORGA 11318
KENNUNG 1 WEISS + 2 GRUEN
5002 RA - TURBODIESEL DV6TED4 FAP SEIT ORGA 11319
POS 3 WEIß
- 5002 LZ 1 MALVENFARBEN + 2 ORANGE
1.6 HDi
- 5102 L4 1 ORANGE-FARBE + 2 WEISSS
- 5102 L4 1 ORANGE-FARBE + 2 WEISSS
1.6 HDI
- 5202 ZF LINKS
5202 ZG RECHTS
- 5202 TE LINKS
5202 TF RECHTS
Dämpfer hinten:
1.6 HDI
- 5206 JF
1.6 VTS
- 5206 CW