205/50/15 plus scheiben und schleifen ?!?!

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

naja wenn die einmal geschliffen haben und am reifen is irgend nen abdruck bleibt der quasi für immer .... die schleifmale an meinem reifen gehen auch ned mehr weg ....

aber nen tipp:

reifenflanken dick mit kinder-straßen-kreide anmalen, dann suchste dir ne kurvige schlecht asphaltierte straße und gibst mal ordentlich fresse ;) wenn du zuhause ankommst und die ganze kreide ist noch aufm reifen dann schleift nix (mehr)
sollte die kreide runter sein kannste mitm finger u.u. erfühlen udn weist wo er schleift
Bild
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

hi
Also ich bin bei 6 dämpfern angelangt , und dann klappts auch wenn ich zu zweit gas gebe , aber das ding ist so hart geworden , das schon nicht mehr schön .
Hofe das hat keine auswirkungen auf die aufhängung der Dämpfer , nicht das die alle ausschlagen , weil bei schlaglöchern ist das schon heftig hart , denke ich brauche doch mal ein gutes sportfahrwerk etc.

Mfg Norman
Osman
Community-Mitglied

Beitrag von Osman »

Ist der erst so hart geworden, seit dem du die Federwegbegrenzer drin hast?
Falls ja, ist das extrem gefährlich.
Erwischst du so in einer Kurve eine etwas größere Unebenheit, fliegst du schneller ab, als das irgendwer auf diesem Planeten noch abfangen könnte.
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

hi
ich habe eher schiss das mir die halterungen für die stoßdämpfer ausschlagen etc. ja , ist mit den begrenzern so hart geworden , vielleicht reicht auch einer weniger .

mfg Norman
Osman
Community-Mitglied

Beitrag von Osman »

Den Aufhängungspunkten der Stoßdämpfer wird das nix machen.
Wie gesagt, ist es aber sehr gefährlich so herumzufahren.
Federwegsbegrenzer kaschieren nur andere Unzulänglichkeiten.
Da wären z.B.: Miese Fahrwerke und einfach zu wenig Platz im Radhaus.
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

hallo
Ich werde sehen das ich ein anderes fahrwerk kaufe , welches etwas besser ist als das normale vtr , so ist es auf jeden fall unangenehm zu fahren , ich denke auch das ich nicht darum komme die kante im radkasten umzulegen , oder halt die kästen ziehen zu lassen .
was mir auch auffällt ist , das auf der fahrerseite deutlich weniger platz ist al auf der linken seite zwischen reifen und radkasten , und er schleift auch nur auf der fahrerseite (also ohne federwegsbegrenzer ) denke mal das entweder der dämpfer im arsch ist , oder halt die feder auf der seite mehr abgesackt ist als auf der linken seite .

Mfg Norman
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

scheint normal zu sein, ich hatte auf der fahrerseite auch mehr last mit schleifen als auf der beifahrerseite!
Bild
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

bei mir hats auch nur links geschliffen, also als ich auf et 0 und auf et 5 war beide male hat es nur hinten links geschliffen, 195/45 r16, mit musketier federn und vts dämpfer, aber s muss n gewinde her -.- geht nich mehr ohne, bin vorne viel zu hoch ^^ :( scheiß federn...
Antworten